Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Oliver Kahn mit erster Ansage an die Spieler

Bundesliga>

FC Bayern: Oliver Kahn mit erster Ansage an die Spieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahns Warnung an die Bayern-Profis

Oliver Kahn ist seit Anfang des Jahres im Vorstand des FC Bayern vertreten. Im Titelrennen der Bundesliga warnt er die Bayern-Profis.
Oliver Kahn offenbart seine Idee davon, wie der perfekte Trainer auszuschauen hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

An der Tabellenspitze der Bundesliga geht es spannend zu, ein enges Titelrennen bis zum Saisonende winkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das hat auch Oliver Kahn, seines Zeichens neues Vorstandsmitglied des FC Bayern, realisiert. Er zieht daraus einen eindeutigen Schluss, den er dem Vereinsmagazin 51 verriet: "In der Bundesliga können wir uns keinen Ausrutscher erlauben, wenn es zum achten Mal in Folge mit der Meisterschaft funktionieren soll."

Oliver Kahn während seiner Vorstellung beim FC Bayern
Oliver Kahn ist seit 1.1. Vorstandsmitglied bei der FC Bayern München AG
Uli Hoeneß beim Spiel des FC Bayern gegen Mainz
MUNICH, GERMANY - SEPTEMBER 21: Sporting director Hasan Salihamidzic of Bayern Munich looks on prior to the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and 1. FC Koeln at Allianz Arena on September 21, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)
+30
Die Bayern-Bosse: Mit wem Kahn ab sofort "hart diskutieren" will

Kahn warnt: "Müssen das Level hochhalten"

Die Mannschaft habe in diesem Jahr kaum die Möglichkeit, zwischendurch "herunterzufahren", meinte die Münchner Torwart-Legende und versah seine Ansage mit einer Warnung: "Wir müssen das Level hochhalten, weil jedes Spiel entscheidend ist."

In der Tabelle liegt der deutsche Rekordmeister mit 52 Punkten vor RB Leipzig (49), Borussia Dortmund (48) und Borussia Mönchengladbach (46.). (Service: TABELLE der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Den Erfolgsdruck sieht Kahn nicht nur als Nachteil. Er ist sich sicher, dass dieser helfen könnte, in der Champions League "weit zu kommen". 

Im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse hatten die Bayern mit 3:0 beim FC Chelsea gewonnen, das Erreichen des Viertelfinals scheint nur noch Formsache zu sein. 

Kahn ist seit Anfang des Jahres im Vorstand des FC Bayern vertreten und soll zum Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge reifen. In seinen ersten Monaten sei er auf "große Offenheit" gestoßen, berichtete Kahn. Er habe "viele Erkenntnisse gesammelt" und die Zeit sei "schnell vergangen".