Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern lockt Leroy Sané mit Nummer 10 wie Robben und Matthäus

Bundesliga>

FC Bayern lockt Leroy Sané mit Nummer 10 wie Robben und Matthäus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB lockt Sané mit legendärer Nummer

Der Poker zwischen Leroy Sané und dem FC Bayern läuft auf Hochtouren. Der deutsche Rekordmeister nutzt dabei ein besonderes Lockmittel.
Kommt Leroy Sané zum FC Bayern? SPORT1-Chefredakteur Pit Gottschalk sagt in "2 nach 10" voraus: Der Deal wird bald in trockene Tücher gebracht.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg
Robin Wigger
Robin Wigger

Leroy Sané soll beim FC Bayern der nächste Mega-Transfer werden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deal zwischen dem deutschen Nationalspieler und dem Rekordmeister könnte noch im Mai finalisiert werden, sofern Manchester City grünes Licht für einen Sommer-Wechsel erteilt. Kurz vor der Vertragsunterschrift ist man im Sané-Poker daher noch nicht. 

Einig ist man sich dennoch über einen Langzeitvertrag. Sané könnte in München möglicherweise einen Fünfjahresvertrag bekommen, zudem geht die Tendenz bei den Citizens in Richtung eines Verkaufs (SPORT1-Kommentar: Wen Bayern wirklich holen sollte - und wen nicht).

Leroy Sané soll Nummer 10 beim FC Bayern bekommen

Um Sané nach München zu locken, haben sich die Bayern-Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen, denn wechselt der Flügelspieler zum FC Bayern, wird dort die legendäre Nummer 10 für ihn bereitliegen. Einen entsprechenden Bericht der Sport Bild kann SPORT1 bestätigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen war es sowohl die Idee des Vereins als auch der Wunsch von Sané.

Leroy Sané der nächste? Bayerns legendäre 10er
03:26
Sané der nächste? Bayerns legendäre 10er

Der 24-Jährige weiß, welche legendären Spieler in München die 10 getragen haben. Jahrelang streifte sich Arjen Robben dieses Trikot über, auch Lothar Matthäus prägte mit der 10 Münchens Spiel, in den Siebzigern lief Uli Hoeneß damit auf.

Aktuell trägt Leihspieler Philippe Coutinho diese Nummer, der den FCB nach dieser Saison aber höchstwahrscheinlich verlassen wird. 

Berater: Sané ein Highlight für Bayern

Die 10 drückt in Sanés Augen aus, Führungsspieler sein zu wollen – und genau diesen Anspruch hat er an sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klar ist: Sané will zum FC Bayern, die Bayern wollen ihn. 

Sein Berater Damir Smoljan versprach bei SPORT1 zuletzt einen Sané in Top-Zustand.

"Für den FC Bayern und die Bundesliga wäre er ein absolutes Highlight, sowohl menschlich als auch spielerisch. Ich kann versichern, dass Leroy nach seiner Verletzung topfit zurückkommen wird. Er ist mental und körperlich bereit für allerhöchste Aufgaben", sagte Smoljan.

Königstransfer für Salihamidzic

Hasan Salihamidzic gilt als treibende Kraft bei den Münchnern und hat seit Monaten hartnäckig (und erfolgreich) um Sané geworben.

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE 

Auch Vorstands-Mitglied Oliver Kahn hat sich intern klar für einen Transfer des Flügelstürmers ausgesprochen und ist in die Gespräche involviert. Klappt der Deal, wäre es der Königstransfer für die Bayern, aber vor allem für Salihamidzic.

Das Trikot mit der Nummer 10 dürfte in diesem Fall zum Verkaufsschlager werden.