Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig startet Vorbereitung - Test gegen VfL Wolfsburg

Bundesliga>

RB Leipzig startet Vorbereitung - Test gegen VfL Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig plant zwei Testspiele vor CL

RB Leipzig gibt den Starttermin für die Vorbereitung auf die Champions League bekannt - und will nicht nur gegen den VfL Wolfsburg testen.
Julian Nagelsmann und RB Leipzig treffen in der Champions League auf Atlético Madrid
Julian Nagelsmann und RB Leipzig treffen in der Champions League auf Atlético Madrid
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Bundesligist RB Leipzig kehrt in Vorbereitung auf das Finalturnier der Champions League am 22. Juli auf den Trainingsplatz zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, wird es aber kein vorbereitendes Trainingslager für die Königsklasse geben. RB trifft im Viertelfinale am 13. August in Lissabon auf Atlético Madrid.

Alle Einheiten finden bis auf Weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Am 20. und 21. Juli stehen die obligatorischen Diagnostik- und Leistungstests an.

"Wir werden versuchen, zwei Testspiele zu machen, um auf eine gute Wettkampfspannung für das Turnier zu kommen", sagte Trainer Julian Nagelsmann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leipzig erwartet "extrem hohe" Belastung

Der erste Termin ist bereits fixiert: Am 30. Juli empfängt RB den VfL Wolfsburg zu einem Vorbereitungsspiel.

Lesen Sie auch

Sportdirektor Markus Krösche erwartet mit Blick auf den Rahmenterminkalender "insbesondere für unsere Nationalspieler" eine "extrem hohe" Belastung.

Tottenham Hotspur: José Mourinho vergleicht Europa League mit Formel 2
01:25
"Kein Wettbewerb, den ich liebe": Mourinho vergleicht Europa League mit Formel 2

"Wir versuchen das sowohl in der Kaderplanung aber dann natürlich auch in der Trainingssteuerung und -belastung zu berücksichtigen", sagte er dem SID.

Insgesamt sei die Situation nicht ideal, "aber die Corona-Pandemie hat sich ja niemand ausgesucht. Alle Klubs müssen einen Umgang damit finden und auch für uns gilt es nicht zu jammern, sondern die Herausforderung bestmöglich anzunehmen."