Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Der FC Bayern befindet sich bereits in den Planungen für die nächste Saison. Marc Roca und Bouna Sarr sind zwei Spieler, bei denen es unterschiedliche Pläne gibt.

Der FC Bayern kann am Samstag in Mainz (Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) vorzeitig die Meisterschaft eintüten. (So wird der FC Bayern heute Meister)

Im Hintergrund laufen aber bereits kräftig die Planungen für die nächste Saison, wenn die Münchner auch in der Champions League und im DFB-Pokal wieder nach dem Titel greifen wollen.

Eben jene Planungen waren unter anderem Thema im neuen SPORT1-Podcast Meine Bayern-Woche, der sich auch mit den Personalien Marc Roca und Bouna Sarr näher beschäftigte. (TRANSFERMARKT: Was läuft da mit Bayern und Draxler?)

Anzeige

Bei beiden Spielern gibt es allerdings unterschiedliche Pläne, wie SPORT1-Chefreporter Florian Plettenberg verrät.

Meistgelesene Artikel

So will sich der Spanier unbedingt bei Bayern durchsetzen. Wie sein Berater SPORT1 bestätigte, strebt Roca auch keine Leihe an. Allerdings spielt natürlich eine Rolle, was bei den Bayern auf der Trainerbank passiert.

Bayern will Sarr lieber verkaufen

Anders ist die Sachlage beim bisher enttäuschenden Rechtsverteidiger Sarr, dessen Management bereits in den kommenden Tagen Gespräche mit den Bayern-Verantwortlichen führen wird.

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee

"Bouna Sarr hat den Anspruch zu spielen. Er weiß, dass er einen guten Langzeitvertrag bis 2024 hat. Da wird es in den nächsten Tagen Gespräche zwischen den Bayern und seinem Management geben", erklärte Plettenberg.

Der SPORT1-Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg
Der SPORT1-Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg © SPORT1-Grafik: Imago/SPORT1

Die Münchner würden den 29-Jährigen bei einem entsprechendem Angebot gerne verkaufen, weshalb die aktuelle Tendenz eher Richtung Abschied geht. Am Ende wird aber auch hier wohl entscheiden, wie der neue Bayern-Trainer mit Sarr plant.

Wie die weiteren Transferplanungen der Bayern für den Sommer aussehen, erfahrt ihr im neuen SPORT1-Podcast Meine Bayern-Woche.

SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg spricht mit SPORT1 Moderatorin Jana Wosnitza in Folge sechs wie immer über die Themen und News der Woche beim FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft. Ab sofort immer freitags! "Plettigoal" verrät weitere Hintergründe zur bevorstehenden Bayern-Trennung zwischen Flick und dem FC Bayern und liefert frische Transfer-News. Flick-Biograf Günter Klein erklärt den Menschen hinter dem Bayern-Trainer und verrät spannende Insights. Nationalspieler Robin Gosens freut sich über das Aus der Super League und lobt den FC Bayern. Im "Pletti-Fon spezial": Bayern-Fans melden sich zum Flick-Aus! Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image