Home>Fußball>EM 2024>

Hütter kritisiert Sperre für Arnautovic

EM 2024>

Hütter kritisiert Sperre für Arnautovic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hütter kritisiert Sperre für Arnautovic

Adi Hütter hat die Sperre für den österreichischen Fußball-Nationalspieler Marko Arnautovic kritisiert.
Adi Hütter hat die Sperre für Arnautovic kritisiert
Adi Hütter hat die Sperre für Arnautovic kritisiert
© AFP/POOL/SID/THILO SCHMUELGEN
. SID
. SID
von SID

Der künftige Borussia-Mönchengladbach-Coach Adi Hütter hat die Sperre für den österreichischen Nationalspieler Marko Arnautovic, der am Donnerstag beim 0:2 in Amsterdam gegen die Niederlande aufgrund der UEFA-Sanktion nicht mitwirken konnte, kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ein Spiel Sperre finde ich total übertrieben. Eine Geldstrafe hätte auch gereicht", sagte Hütter bei MagentaTV. Oranje steht nach dem Erfolg gegen die rot-weiß-rote Mannschaft schon im Achtelfinale. 

Arnautovic hatte am Sonntagabend beim historischen Auftaktsieg gegen Nordmazedonien in der 89. Minute den 3:1-Endstand erzielt und beim Torjubel Gegenspieler Ezgjan Alioski deutlich erkennbar diffamiert. Daraufhin wurde er von der Europäischen Fußball-Union für ein Spiel gesperrt.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Niederlage für Österreich gegen Turniermitfavorit Niederlande sei derweil laut Hütter "absolut verdient" gewesen. "Wir haben uns zu wenig Torchancen herausgespielt und zu ängstlich Fußball gespielt", resümierte der Ex-Frankfurt-Coach. 

Lesen Sie auch

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021