Home>Fußball>EM 2024>

Nach Eriksen-Drama: Vorrundenspiel Belgien gegen Russland findet wie geplant statt

EM 2024>

Nach Eriksen-Drama: Vorrundenspiel Belgien gegen Russland findet wie geplant statt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das wird aus Belgien gegen Russland

Nach dem Drama um den dänischen Mittelfeldstar Christian Eriksen findet das Abendspiel der Fußball-EM zwischen Belgien und Russland wie geplant statt.
Große Sorgen um Christian Eriksen - aber zumindest leichte Entwarnung!  Der dänische Nationalspieler brach beim EM-Spiel gegen Finnland ohne gegnerische Einwirkung zusammen und blieb bewusstlos liegen.
. SID
. SID
von SID

St. Petersburg (SID) - Nach dem Drama um den dänischen Mittelfeldstar Christian Eriksen findet das Abendspiel der Fußball-EM zwischen Belgien und Russland wie geplant statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) mit. Die Partie in der Gruppe B wird um 21.00 Uhr MESZ (ZDF und MagentaTV) in St. Petersburg angepfiffen.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Zuvor war das Auftaktspiel in dieser Gruppe in Kopenhagen zwischen Dänemark und Finnland unterbrochen worden, nachdem Eriksen gegen Ende der ersten Halbzeit auf dem Feld kollabiert war. (EM: Alle Tabellen der EM 2021)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sanitäter und Notärzte kämpften mit Herzdruckmassagen um das Leben des 29-Jährigen. Mit Erfolg. Eriksen wurde stabilisiert und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie auch

Die Partie wurde "auf Wunsch" beider Mannschaften um 20.30 Uhr (ZDF und MagentaTV) fortgesetzt. 

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021