Home>Fußball>EM 2024>

Portugal setzt gegen Frankreich auf deutsche Mentalität

EM 2024>

Portugal setzt gegen Frankreich auf deutsche Mentalität

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Portugal nimmt Gosens als Vorbild

Portugal muss im Spiel gegen Frankreich punkten - und setzt dabei auf die deutsche Mentalität, die Robin Gosens vorlebte.
Robin Gosens ist mit seiner Freundin Rabea seit acht Jahren glücklich. Die Physiotherapeutin erdet den DFB-Star. Die beiden wollen offenbar sogar heiraten.
. SID
. SID
von SID

Europameister Portugal will sich im entscheidenden EM-Gruppenspiel gegen Weltmeister Frankreich ein Beispiel an der deutschen Nationalmannschaft und Flügelspieler Robin Gosens nehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Aus dem Deutschland-Spiel habe ich ein klares Bild vor Augen: den Linksverteidiger", sagte Portugals Abwehrchef Pepe vor der Partie am Mittwoch (21.00 Uhr im LIVETICKER) in Budapest: "Immer wenn sie eine Ecke herausgeholt haben, haben sie sich sehr gefreut." 

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Am vergangenen Samstag hatte Portugal in München sein zweiten Spiel in der Gruppe F in München 2:4 gegen die Deutschen verloren, während Gosens mit zwei Vorlagen und einem Tor zum Matchwinner avanciert war. "Sie wollten uns besiegen. Und wir müssen es ihnen gleichtun. Wir müssen es so sehr wollen wie Deutschland, um weiterzukommen", sagte Pepe. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Portugiesen kommen aktuell auf drei Punkte, mit einem Sieg gegen die bereits qualifizierten Franzosen (vier Zähler) wären sie sicher im Achtelfinale. Parallel spielen die Deutschen (drei Punkte) am Mittwoch (Deutschland - Ungarn am Mittwoch ab 21.00 Uhr im LIVETICKER) in München gegen Ungarn (ein Punkt).

Lesen Sie auch
Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021