vergrößernverkleinern
Mandy Islacker trifft mit dem FC Bayern auf Turbine Potsdam
Mandy Islacker und die Bayern-Damen hoffen nach der Klatsche gegen Wolfsburg auf Wiedergutmachung © Getty Images
teilenE-MailKommentare

München - Die Frauen des FC Bayern stehen am 4. Spieltag bereits unter Druck. Nach der 0:6-Klatsche gegen Wolfsburg muss im Verfolgerduell gegen die TSG ein Sieg her.

Am 4. Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga kommt es zum Verfolgerduell Dritter gegen Vierter. Der FC Bayern München empfängt die punktgleiche TSG Hoffenheim. SPORT1 überträgt LIVE. (Frauen-Bundesliga: FC Bayern München - TSG Hoffenheim, ab 12.55 Uhr LIVE im TV und im STREAM)

Der Vizemeister aus München hofft dabei auf Wiedergutmachung. Am vergangenen Spieltag setzte es eine herbe Klatsche. Bei Doublesieger VfL Wolfsburg gingen die FCB-Frauen mit 0:6 unter. (SERVICE: Tabelle der Frauen-Bundesliga)

FC Bayern: Trainer Wörle wird Frauen verlassen

Obendrein gab der FC Bayern unter der Woche bekannt, dass der langjährige Trainer Thomas Wörle zum Saisonende den Klub verlassen wird. Der 36-Jährige trainiert die Frauen an der Säbener Straße seit über acht Jahren.

Der zum 30. Juni 2019 auslaufende Vertrag werde demnach nicht verlängert. Diese Entscheidung sei einvernehmlich getroffen worden und "keine Momentaufnahme".

Mini-Krisenduell München gegen Hoffenheim

Nun treffen die Bayern auf TSG Hoffenheim. Auch die Gäste aus dem Kraichgau haben die letzte Bundesliga-Partie verloren (1:2 gegen SGS Essen).

Entsprechend geht es für beide Teams darum, den beginnenden Abwärtstrend zu stoppen und stattdessen mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Der 4. Spieltag der Frauen-Bundesliga im Überblick:

Samstag, 13. Oktober:
FC Bayern München - TSG Hoffenheim (13 Uhr)

Sonntag, 14. Oktober:
1. FFC Frankfurt - SC Sand
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen (beide 11 Uhr)
Werder Bremen - VfL Wolfsburg
SGS Essen - 1. FFC Turbine Potsdam
SC Freiburg - MSV Duisburg (alle 14 Uhr)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image