Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Die deutsche U21 muss gegen Bosnien-Herzegowina gewinnen, um die Qualifikation für die Europameisterschaft weiter in der eigenen Hand zu haben.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft geht mit guten Aussichten in das Duell mit Bosnien-Herzegowina am Dienstag (ab 18.15 Uhr im LIVETICKER), steht aber gleichzeitig unter Siegzwang.

Immerhin hat das DFB-Team die Qualifikation für die EM 2021 in Slowenien und Ungarn in der eigenen Hand.

Mit Erfolgen gegen Bosnien sowie zum Abschluss am 17. November gegen Wales würde die U21 sicher zu den fünf besten Gruppenzweiten gehören, die bei der Endrunde dabei sind.

Anzeige

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Vier Punkte könnten dagegen schon zu wenig sein, auch gegen Bosnien-Herzegowina zählt somit nur ein Sieg. Das Hinspiel in Zenica hatte Deutschland 2:0 gewonnen.

U21, Deutschland - Bosnien: Joko und Klaas kommentieren

Trainer Stefan Kuntz, der nach dem 5:0 in Moldau einen "etwas stärkeren Gegner" erwartet, kann auf nur 16 Feldspieler zugreifen, darunter die zuletzt angeschlagenen Dennis Geiger und Ridle Baku. Ein positiver Coronatest hatte zuvor zur Abreise von vier Spielern geführt.

Meistgelesene Artikel

Der übertragene Sender ProSieben Maxx warten mit überraschenden Kommentatoren auf.

Die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, der einst im Doppelpass einen denkwürdigen Auftritt hinlegte, übernehmen wegen der Niederlage in der Sendung "Joko & Klaas gegen ProSieben" das Mikrofon während der Partie.

Allerdings ist auch Matthias Stach als Kommentator mit dabei.

U21: Deutschland – Bosnien-Herzegowina LIVE im TV, Stream, Ticker:

TV: ProSieben Maxx
Stream: Joyn
Ticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image