Home>Handball>Handball-EM>

Nikolaj Jacobsen: Dänemark hat mehr Qualität als Deutschland

Handball-EM>

Nikolaj Jacobsen: Dänemark hat mehr Qualität als Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dänemark für Jacobsen klarer Favorit

Für Nikolaj Jacobsen ist sein Heimatland im EM-Duell mit Deutschland der klare Favorit. Die Skandinavier seien "auch in der Breite unglaublich gut" aufgestellt.
Nikolaj Jacobsen ist Trainer der Rhein-Neckar Löwen
Nikolaj Jacobsen ist Trainer der Rhein-Neckar Löwen
© Getty Images

Nikolaj Jacobsen setzt vor dem Duell der deutschen Handballer gegen Dänemark am Mittwoch auf sein Heimatland.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich werden die Deutschen kämpfen. Aber Dänemark hat mehr Qualität", sagte der Trainer der Rhein-Neckar Löwen dem Mannheimer Morgen und der Neuen Westfälischen: "Auch mit Dissinger und Weinhold wären die Deutschen nicht der Favorit gewesen. Jetzt ist die Chance noch kleiner geworden."

Vor allem in der Tiefe des Kaders sieht der 44-Jährige Vorteile für die Skandinavier.

"Wenn ich mir die Bank anschaue, ist der Kader auch in der Breite unglaublich gut", sagte Jacobsen: "Bei den Deutschen hing bislang schon viel an Weinhold und Fäth. Sie haben viel gespielt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur über eine kompakte Defensive könne die junge deutsche Mannschaft etwas ausrichten.

Lesen Sie auch

"Wenn sie eine Chance haben wollen, müssen die Deutschen gut in der Abwehr stehen, und Carsten Lichtlein und Andreas Wolff müssen das Torwartduell gegen Niklas Landin und Kevin Möller gewinnen", sagte der ehemalige Nationalspieler.