Home>Hockey>

Hockey: Düsseldorf im Frauen-Finale - Titelverteidiger raus

Hockey>

Hockey: Düsseldorf im Frauen-Finale - Titelverteidiger raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hockey: Endspiel-Paarungen perfekt

Die Frauen des Mannheimer HC und des Düsseldorfer HC bestreiten das Endspiel um die deutsche Hockey-Meisterschaft.
Die Düsseldorfer Damen sichern sich das Finalticket
Die Düsseldorfer Damen sichern sich das Finalticket
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die Frauen des Mannheimer HC und des Düsseldorfer HC bestreiten das Endspiel um die deutsche Hockey-Meisterschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Halbfinale des Final Four in Mannheim besiegte zunächst der DHC Titelverteidiger Club an der Alster mit 3:2 im Penaltyschießen.

Nach regulärer Spielzeit hatte es 0:0 gestanden. Gastgeber Mannheim triumphierte ebenfalls im Penaltyschießen mit 4:3. 1:1 hieß es nach 60 Minuten. Das Finale findet am Sonntag (13.00 Uhr) statt.

Bei den Männern stehen sich Rot-Weiß Köln und Titelverteidiger Uhlenhorst Mülheim im Kampf um den Titel gegenüber. Köln gewann gegen den Berliner HC 6:4. 

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Mülheim setzte sich im Penaltyschießen 4:3 gegen den Mannheimer HC durch. 2:2 stand es nach 60 Minuten.

Das Endspiel steigt am Sonntag (16.00 Uhr). Zuletzt hatte es 2019 eine deutsche Meisterschaft im Hockey gegeben. Das Final Four 2020 war wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.