Home>Internationaler Fußball>

Igor Akinfejew meldet sich nach Attacke mit Leuchtrakete zu Wort

Internationaler Fußball>

Igor Akinfejew meldet sich nach Attacke mit Leuchtrakete zu Wort

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Akinfejew meldet sich zu Wort

Igor Akinfejew bedankt sich nach der Attacke mit einer Leuchtrakete für die Unterstützung und äußert einen Wunsch für die Zukunft. Wer ihn angegriffen hat, scheint derweil geklärt
Igor Akinfejew ist der Torhüter der russischen Nationalmannschaft
Igor Akinfejew ist der Torhüter der russischen Nationalmannschaft
© Getty Images

Der russische Nationatorhüter Igor Akinfejew hat sich nach der Leuchtraketen-Attacke auf seine Person zu Wort gemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich möchte mich bei denen bedanken, die mich unterstützt haben. Leider passieren solche Dinge im Fußball, aber ich hoffe, dass so etwas in Montenegro oder in einem anderem Land nicht wieder geschieht", sagte der Torwart.

Akinfejew war beim EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro nur wenige Sekunden nach Spielbeginn von einer aus den Zuschauerrängen abgefeuerten Leuchtrakete am Kopf getroffen worden.

Der 28-Jährige war mit Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Bereits nach 20 Sekunden wird Russlands Keeper Igor Akinfejew von einer Leuchtrakete am Kopf getroffen und bricht daraufhin zusammen
In der 66. Minute wird erneut ein russischer Spieler von einem Gegenstand getroffen, es kommt zu einem Handgemenge zwischen Spielern beider Teams sowie zu Ausschreitungen auf den Rängen. Ausschlaggebend ist ein Elfmeter-Pfiff Aytekins zugunsten der Russen, für die Roman Schirokow aber vergibt. Der Referee bricht die Begegnung daraufhin beim Stand vom 0:0 ab. SPORT1 blickt auf die größten Skandale bei Länderspielen zurück
Die "Fliegende Flagge" von Belgrad verwandelt das EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien zu einem Skandalspiel. Eine Drohne mit der  Flagge Groß-Albaniens fliegt über das Spielfeld, der für Freiburg spielende Serbe Stefan Mitrovic holt die Drohne schließlich auf den Boden
+11
Die größten Fanskandale bei Länderspielen

Am Samstagabend stellte sich ein 25 Jahre alter Tatverdächtiger der Polizei in Montenegro. Der Montenegriner, der die Leuchtrakete angeblich auf Akinfejew abgefeuert hatte, wurde durch Videoaufzeichnungen identifiziert.

Lesen Sie auch

Der deutsche Schiedsrichter Deniz Aytekin hatte die Partie nach dem Vorfall zu Spielbeginn unterbrochen und nach etwa 30 Minuten wieder aufgenommen.

Nach einem weiteren Zwischenfall in der zweiten Halbzeit erfolgte der endgültige Spielabbruch.