Home>Internationaler Fußball>

FC Barcelona: Lionel Messi von Neuzugang Junior Firpo beleidigt

Internationaler Fußball>

FC Barcelona: Lionel Messi von Neuzugang Junior Firpo beleidigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Neuzugang beleidigte Messi

Junior Firpo, Neuzugang vom FC Barcelona, holt eine Sünde aus der Teenagerzeit wieder ein. Einst beleidigte er ausgerechnet Lionel Messi auf Twitter.
Junior Firpo, Neuzugang vom FC Barcelona
Junior Firpo, Neuzugang vom FC Barcelona
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Junior Firpo, Neuzugang beim FC Barcelona, hat zugegeben, dass er Barca-Superstar Lionel Messi vor Jahren auf Twitter beschimpft hat. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Als 15-Jähriger veröffentlichte der Defensivmann Tweets mit unschönen Worten in Richtung Messi. "Ich glaube, ich breche dir die Beine" und "Messi, du H****sohn", so der Text. 

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Ganz schön peinlich, dass Fans die Tweets des mittlerweile 22-Jährigen nach der Bekanntgabe des Wechsels wiederentdeckten. 

Gegenüber der Mundo Deportivo hat der Spanier seine Entgleisungen zugegeben. "Ich habe das als 15-Jähriger geschrieben, als mich noch niemand kannte, und ich nicht daran dachte, dass es mich Jahre später nochmal einholt", zeigt er sich reumütig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vater ist Fan von Real Madrid

Firpo nennt die Tweets zudem "Kinderkram" und begründet die Verunglimpfungen damit, dass sein Vater Fan von Real Madrid sei. 

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Am vergangenen Sonntag hatten die Katalanen den Wechsel des jungen Linksverteidigers offiziell bekannt gegeben. Firpo soll Jordi Alba auf der Position des Linksverteidigers Konkurrenz machen. Eine Reaktion von Lionel Messi gab es bislang nicht. Ebenso ist nicht bekannt, ob Messi die Tweets kennt.