vergrößernverkleinern
Ange Postecoglou übernimmt das Traineramt bei Celtic
Ange Postecoglou übernimmt das Traineramt bei Celtic © AFP/SID/-
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Australiens ehemaliger Nationaltrainer Ange Postecoglou ist neuer Teammanager bei Celtic Glasgow. Der 55-Jährige war zuletzt in Japan aktiv.

Der ehemalige australische Fußball-Nationaltrainer Ange Postecoglou ist neuer Teammanager des schottischen Erstligisten Celtic Glasgow. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. 

Der 55-Jährige unterzeichnet einen Vertrag mit einer Laufzeit von zwölf Monaten. Zuletzt hatte der Australier den japanischen Erstligisten Yokohama F. Marinos trainiert.

Celtic hatte im Titelrennen der vergangenen Saison in der Premier League keine Chance gegen den Erzrivalen Rangers gehabt.

Anzeige

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Postecoglou folgt auf Neil Lennon, der im Februar zurückgetreten war. Als Interimscoach hatte John Kennedy fungiert. Laut Vereinsmitteilung soll Postecoglou nach Glasgow kommen, sobald es die aktuellen Protokolle möglich machen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image