Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain gewinnt knapp gegen OSC Lille

Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain gewinnt knapp gegen OSC Lille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG trotzt peinlichem Torwartpatzer

Paris Saint-Germain feiert mit Julian Draxler einen Last-Minute-Sieg gegen Lille und bleibt Monaco auf den Fersen. Trapp-Ersatz Alphonse Arerola sieht ganz schlecht aus.
FBL-FRA-LIGUE1-PSG-ANGERS
FBL-FRA-LIGUE1-PSG-ANGERS
© Getty Images

Weltmeister Julian Draxler bleibt mit dem französischen Meister Paris St. Germain im Titelrennen Spitzenreiter AS Monaco auf den Fersen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Hauptstadtklub besiegte OSC Lille mit 2:1 (0:0), nachdem sich Spitzenreiter AS Monaco beim HSC Montpellier mit 2:1 (2:0) durchgesetzt hatte.

Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt weiter drei Punkte. Edison Cavani (70.) und Lucas (90.+2) trafen für PSG.

Dabei sah es nach dem späten Ausgleich (86.) zunächst nach einem Patzer des Meisters aus: Alphonse Areola, der für den verletzten Kevin Trapp im Tor stand, nahm einen Rückpass zunächst schwach an. Anschließend schaffte es der Franzose zwar, den auf ihn zulaufenden Lille-Stürmer auszuspielen, verstolperte dann allerdings kläglich den Ball und ließ Nicolas de Preville einschießen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Draxler hatte mit dem Ausgang der Partie diesmal nichts zu tun und wurde nach 65 Minuten ausgewechselt.