Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Thierry Henry wird Trainer bei AS Monaco - Vertrag bis 2021

Ligue 1>

Ligue 1: Thierry Henry wird Trainer bei AS Monaco - Vertrag bis 2021

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Henry übernimmt Ex-Klub Monaco

Stürmer-Legende Thierry Henry übernimmt bei AS Monaco den Trainerposten und kehrt damit zu seinem Ex-Klub zurück. Er unterschreibt einen mehrjährigen Vertrag.
Stürmer-Legende Thierry Henry übernimmt bei AS Monaco den Trainerposten und kehrt damit zu seinem Ex-Klub zurück. Er unterschreibt einen mehrjährigen Vertrag.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Stürmer-Legende Thierry Henry übernimmt seinen ersten Posten als Chef-Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Arsenal-Stürmer kehrt zu der AS Monaco, wo er seinen Durchbruch als Profi schaffte, als Trainer zurück. Henry startete bei den Monegassen seine Weltkarriere, die ihn im weiteren Verlauf zum FC Arsenal, zum FC Barcelona und zu den New York Red Bulls führte

Er unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis Juni 2021. Das gaben die Monegassen am Samstag bekannt. Der 41-Jährige wird Nachfolger des entlassenen Leonardo Jardim.

Henry voller Vorfreude auf neue Aufgabe

Die Monegassen haben in der französischen Liga nur einen Sieg aus den ersten neun Spielen eingefahren und belegen derzeit den enttäuschenden 18. Platz. In der vergangenen Saison war Monaco noch Vizemeister geworden und direkt in die Champions League eingezogen. Dort ist in dieser Saison unter anderem Borussia Dortmund Gruppengegner.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"In erster Linie danke ich AS Monaco für die Möglichkeit, die Mannschaft dieses für mich so besonderen Vereins zu trainieren", sagte Henry: "Ich freue mich sehr, wieder bei der AS Monaco zu sein. Ich bin überaus entschlossen, die anstehenden Herausforderungen zu meistern. Ich kann es kaum erwarten, die Spieler zu treffen und mit ihnen zusammenzuarbeiten."

"Monaco ist immer in meinem Herzen"

"Mit großem Stolz kann ich verkünden, dass ich das Angebot die AS Monaco trainieren zu dürfen, angenommen habe", schrieb der Franzose auf Instagram. Und weiter: "Ich hatte das Glück in den vergangenen Wochen einige attraktive Angebote zu erhalten, aber Monaco ist immer in meinem Herzen."

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Henry spielte von 1993 bis 1999 für Monaco und erzielte in 141 Spielen 28 Tore. Zuletzt war er Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft und war dort am Freitag beim 2:1-Sieg der Roten Teufel gegen die Schweiz im Einsatz.