Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Vier Spiele Sperre für Di Maria nach Skandalspiel PSG - Marseille

Ligue 1>

Vier Spiele Sperre für Di Maria nach Skandalspiel PSG - Marseille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Eklat: Lange Sperre für PSG-Star

Bei der 0:1-Niederlage gegen Olympique Marseille wird es in der Schlussphase nach fünf Platzverweisen hektisch. Ángel Di María von Paris Saint-Germain muss nun eine lange Sperre absitzen.
PSG-Star Neymar hat sich nach seinem Ausraster selbstkritisch geäußert. Der Brasilianer könnte jetzt lange gesperrt werden.
. SID
. SID
von SID

Das Skandalspiel zwischen Paris Saint-Germain und Olympique Marseille hat nun auch für Ángel Di María Konsequenzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der argentinische PSG-Star wurde von der Liga für vier Spiele gesperrt, nachdem er bei der 0:1-Niederlage am 13. September seinen Gegenspieler Álvaro González angespuckt hatte, damit aber zunächst ungestraft davon gekommen war.

In der Partie hatte es in einer hektischen Schlussphase insgesamt fünf Platzverweise gegeben. Auch Superstar Neymar war vom Platz geflogen, weil er González gegen den Hinterkopf geschlagen hatte. Später schrieb der Brasilianer bei Twitter, dass ihn González rassistisch beleidigt habe. 

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch keine Entscheidung nach Neymars Rassismus-Vorwürfen

Die Liga leitete daher eine Untersuchung gegen González ein. Wie die Ligue 1 mitteilte, wird ein Urteil jedoch erst am 30. September bekannt gegeben.

PSG hatte zuletzt Videomaterial vorgelegt. Dieses soll beweisen, dass Neymar durch Gonzalez als "Affe" beschimpft wurde.