Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Mourinho prophezeit: Pogbas Rekord-Ablöse wird im Sommer fallen

Premier League>

Mourinho prophezeit: Pogbas Rekord-Ablöse wird im Sommer fallen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho: Pogba-Ablöse fällt bald

Manchester Uniteds Trainer Jose Mourinho verteidigt Rekord-Transfer Paul Pogba und glaubt, dass derartige Ablösesummen schon bald zur Tagesordnung gehören werden.
611419502.jpg
© Getty Images

Noch ist Manchester Uniteds Paul Pogba der teuerste Spieler der Welt. Geschätzte 105 Millionen Euro gaben die Red Devils für den Franzosen von Juventus Turin im Sommer aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenn es nach United-Coach Jose Mourinho geht, werden solche Summen jedoch schon in naher Zukunft zur Tagesordnung gehören. 

In der Daily Mail prophezeit der Portugiese, dass "Spieler mit der Hälfte seiner Qualität das Gleiche, wenn nicht sogar mehr kosten werden." Er erwarte diesen Moment sogar bereits, "um ihn von dieser Prüfung zu befreien", so Mou weiter.

Bekam man in der Vergangenheit für weitaus weniger Geld "phänomenale Spieler", bekomme man heutzutage mit einem Transfer in Höhe von 30 Millionen Euro "nur noch die Perspektive darauf".

{ "placeholderType": "MREC" }

Im nächsten Sommer erwartet der Ex-Chelsea-Coach zudem einige Überraschungen auf dem Transfermarkt.

Lesen Sie auch

Mit den Leistungen seines Rekord-Transfers zeigte sich der 54-Jährige zufrieden.

"Das Wichtigste ist, dass er die Freude nicht verliert. Ich bin zufrieden. Viele nehmen ihn vielleicht manchmal auf dem Platz nicht wahr, aber er verschafft uns eine unglaubliche Balance. Er ist immer noch sehr jung - er kann fantastisch werden", sagte der United-Coach.