Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Arsenal gegen Manchester United im LIVETICKER

Premier League>

Premier League: FC Arsenal gegen Manchester United im LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal fordert United im Kracher

Der FC Arsenal und Manchester United droht eine enttäuschender Saison-Abschluss. Vor dem direkten Aufeinandertreffen werden die letzten Kräfte gebündelt.
Manchester United v Arsenal - Premier League
Manchester United v Arsenal - Premier League
© Getty Images

Der FC Arsenal empfängt Manchester United im Match der Verfolger - oder auch: Das Duell um das letzte Fünkchen Hoffnung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide stolzen Traditionsvereine drohen die Qualifikation für die Champions League zu verpassen. Arsenal ist Sechster, ManUnited belegt Platz fünf. Vor dem Schlager der langjährigen Rivalen (17 Uhr im LIVETICKER) beschwören die Kontrahenten händeringend die letzten Kräfte im Liga-Endspurt.

"Natürlich sind wir stark genug, wir sind Manchester United und wir können es schaffen", sagte Manchesters Superstar Paul Pogba. Den Red Devils fehlen vier Punkte auf den FC Liverpool, der als Vierter derzeit für die Qualifikation zur Königsklasse berechtigt wäre. United hat aber noch ein Spiel mehr in der Hinterhand. 

"Wir haben keine Wahl"

Allerdings kann sich der englische Rekordmeister auch über den Umweg Europa League noch für das große internationale Geschäft qualifizieren. Dafür müsste allerdings der Turniersieg her. Nach dem 1:0-Erfolg im Halbfinal-Hinspiel gegen Celta Vigo stehen die Chancen zumindest nicht schlecht (Das Rückspiel am Mittwoch LIVE im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Arsenal liegt sogar schon neun Zähler hinter Liverpool, hat aber sogar zwei Spiele weniger auf dem Konto. Genug Zeit für eine Aufholjagd bliebe dem Team von Mesut Özil und Per Mertesacker also. Doch auch bei den Gunners klingt vieles schon nach Verzweiflung - zum Beispiel bei Teammanager Arsene Wenger: "Wir haben keine Wahl, wir müssen sie schlagen."

Lesen Sie auch

SPORT1 begleitet das Spiel um 17 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.