Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Andriy Yarmolenko von West Ham United wird heftig kritisiert

Premier League>

Andriy Yarmolenko von West Ham United wird heftig kritisiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heftige Kritik an BVB-Flop

Andriy Yarmolenko von West Ham United erhält heftige Kritik aus dem eigenen Land. Ein ehemaliger Nationalspieler sieht seine Zeit im Ausland als gescheitert an.
Preston North End v West Ham United - Pre-Season Friendly
Preston North End v West Ham United - Pre-Season Friendly
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
Christopher Mallmann
Christopher Mallmann

Andriy Yarmolenko wechselte im Sommer für 20 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu West Ham United in die Premier League. Dort kommt er bis dato auf keinen grünen Zweig - ebenso wie das Team von Trainer Manuel Pellegrini selbst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieser Umstand ist einem seiner Landsmänner nicht verborgen geblieben - und veranlasste jenen Ukrainer, vernichtende Kritik an Yarmolenko zu üben.

"Er ist nicht mal gut genug, um das Level von West Ham zu erreichen. Und die sind Letzter", sagte Hennadiy Orbu, einstiger Nationalspieler, der ukrainischen Zeitung Expres.

Orbu: "Zeit im Ausland war Fiasko"

Es tue West Ham jetzt schon leid, dass sie dem BVB 20 Millionen gezahlt hätten, meinte Orbu weiter. Sein Prognose: "Er wird bald zu seinem Ex-Klub Dynamo Kiew zurückkehren. Und dann werden wir feststellen, was für ein Fiasko seine Zeit im Ausland war."

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Testen Sie DAZN  jetzt einen Monat gratis und erleben Sie die Premier League Live & auf Abruf

Lesen Sie auch

West Ham steht nach vier Spieltagen auf dem letzten Platz - mit null Punkten und 2:10 Toren. Yarmolenko stand bislang 105 Minuten in der Premier League auf dem Platz und war noch an keinem Tor beteiligt.