Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Comeback von Antonio Rüdiger beim FC Chelsea verzögert

Premier League>

Premier League: Comeback von Antonio Rüdiger beim FC Chelsea verzögert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rüdiger muss erneut operiert werden

Antonio Rüdiger erleidet einen erneuten Rückschlag und muss an der Leiste operiert werden. Das Comeback des Nationalspielers verzögert sich damit.
Antonio Rüdiger winkt das baldige Comeback
Antonio Rüdiger winkt das baldige Comeback
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schlechte Nachrichten für Antonio Rüdiger!

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Chelsea bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Nach seiner Leisten-OP hat der Chelsea-Star erneut einen Rückschlag erlitten. Der 26-Jährige konnte die vergangene Trainingswoche vollständig absolvieren und plante folglich mit seiner zeitnahen Rückkehr auf den Rasen. Doch die Leiste bereitete Rüdiger erneut Probleme, sodass er am Montag einen Spezialisten aufsuchen musste und erneut operiert wurde.

Pulisic
Franck Ribéry
Frank Ribery, AC Florenz
Frank Ribéry zeigt sich irritiert über sein virtuelles Ebenbild
+37
So schlagen sich die Ex-Bundesliga-Stars im Ausland

Rüdiger muss in Länderspielen passen

Erste Befunde ergaben, dass sich das Comeback des Nationalspielers um weitere Wochen verschiebt und er den Blues frühestens Ende November wieder zur Verfügung stehen wird. Der Sportbuzzer berichtet sogar von mindestens vier Wochen Pause, sodass ein Comeback erst kurz vor Weihnachten realistisch ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Somit verpasst der Innenverteidiger auch die anstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Weißrussland (16. November) und Nordirland (19. November). Rüdiger gilt nach dem Kreuzbandriss von Niklas Süle (Bayern München) als eingeplante Abwehrstütze für die EM im kommenden Jahr.

Lesen Sie auch

In der Vorsaison war Rüdiger unter Trainer Maurizio Sarri lange unbestrittene Stammkraft bei den Blues, ehe er sich im vergangenen April einer Knie-OP unterziehen musste und deshalb auch das Europa-League-Finale verpasste. Bei seinem Comeback im September musste Rüdiger wegen einer Leistenverletzung, die ihn seither außer Gefecht setzt, vorzeitig vom Feld.