Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Nach UEFA-Sperre: Arsenal-Coach Mikel Arteta fühlt mit Pep Guardiola

Premier League>

Nach UEFA-Sperre: Arsenal-Coach Mikel Arteta fühlt mit Pep Guardiola

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arteta fühlt mit Guardiola und Co.

Nach Klopp spricht nun auch Mikel Arteta vom FC Arsenal Guardiola und dem Klub sein Mitgefühl aus. Doch Arsenal könnte vom ManCity-Auschluss profitieren.
Manchester City wird aufgrund von Verstößen gegen das Financial Fairplay für zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen. Was bedeutet das Urteil für Guardiola und Co.?
von Sportinformationsdienst

Teammanager Mikel Arteta (37) vom FC Arsenal fühlt nach der zweijährigen Europacup-Sperre durch die Finanzkontrollbehörde der UEFA gegen Manchester City mit seinem Ex-Verein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist sehr schwierig. Ich will das Beste für Manchester City, das Beste für Pep (Guardiola, d. Red.) und die Spieler", sagte Arteta nach dem 4:0 (0:0) der Gunners am Sonntag gegen Newcastle United.

Der Spanier und Ex-Gunner war im vergangenen Dezember zu den Londonern gewechselt, nachdem er bei Manchester City seit 2016 Guardiola assistiert hatte.

Arsenal könnte von City-Ausschluss profitieren

Arsenal (34) liegt derzeit als Tabellenzehnter der Premier League mit sechs Punkten Rückstand auf Platz fünf in Reichweite der Europacup-Plätze, könnte von einem Ausschluss der Citizens also direkt profitieren. (SERVICE: Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Guardiola-Klub will vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS gegen die Sanktion vorgehen.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE