Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League unterbricht Saison wegen Coronavirus - Fälle bewiesen

Premier League>

Premier League unterbricht Saison wegen Coronavirus - Fälle bewiesen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch Premier League unterbrochen

Auch auf der Insel wird der Ball vorerst ruhen. Die Premier League setzt ihren Spielbetrieb bis Anfang April wegen des Coronavirus aus.
Nach mehreren prominenten Corona-Fällen setzt auch die englische Fußball-Premier-League die Saison bis mindestens 3. April aus. Das verkündete die Liga nach einer Krisensitzung.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Nach mehreren prominenten Corona-Fällen setzt auch die englische Premier League die Saison bis mindestens 3. April aus. Diese Entscheidung verkündete die Liga nach einer Krisensitzung am Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Der englische Verband FA und die English Football League (EFL) mit der zweitklassigen Championship sowie der League One und Two (3. und 4. Liga) folgten diesem Beschluss ebenso wie der Frauen-Fußball auf der Insel.

Arsenal-Coach Mikael Arteta und Chelsea-Star Callum Hudson-Odoi waren positiv auf Covid-19 getestet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Besonders bitter ist die Entscheidung für den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp, der auf bestem Weg war, den Meistertitel einzuheimsen.

Lesen Sie auch

"Am heutigen Tage sind Fußball und Fußballspiele überhaupt nicht wichtig", schrieb Klopp in einem Brief an die Fans. Sollte die Entscheidung dazu beitragen, dass auch nur eine einzige Person gesund bleiben könne, werde der FC Liverpool sie nicht in Frage stellen. "Gegen dieses Virus ist auch der Fußball nicht immun." Klopp schloss sein Schreiben mit den Worten: "Passt auf euch auf! You'll Never Walk Alone, Jürgen."