vergrößernverkleinern
Oleksandr Zinchenko ist Guardiolas Musterschüler
Oleksandr Zinchenko ist Guardiolas Musterschüler © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Oleksandr Zinchenko führt Tagebuch über das Training von City-Trainer Guardiola. Seine Frau verrät, was sich der ukrainische Nationalspieler täglich notiert.

Ein Musterschüler ganz nach dem Geschmack von Pep Guardiola! 

Die Frau von Manchester Citys Flügelspieler Oleksandr Zinchenko hat verraten, dass ihr Ehemann täglich Notizen über das Training von Coach Guardiola macht.

"Er skizziert Änderungen in der Taktik und Spielzüge, die im Training eingeübt wurden", erzählte Vlada Sedan, die in ihrer ukrainischen Heimat als TV-Reporterin arbeitet. 

Anzeige

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Die Taktik festgehalten in einem "großen Ordner"

Demnach schreibe sich der 24-Jährige alles auf, was er in den Übungseinheiten von seinem spanischen Trainer gelernt habe. "Er notiert das alles und erzählt es mir. Wir haben einen großen Ordner zuhause, in dem alles aufgeschrieben ist", sagte Sedan und fügte hinzu: "Manchmal erklärt er mir Dinge, die ich nicht sofort verstehe. Dann muss er es mir dreimal erklären." 

Meistgelesene Artikel

Der ukrainische Nationalspieler wechselte im Sommer 2016 vom russischen Erstligisten FK Ufa zu den Citizens. In dieser Saison kommt er bislang auf 16 Einsätze. 

In Manchester hat Zinchenko noch einen Vertrag bis 2024. Möglich also, dass er sich künftig noch das eine oder andere Notizbuch mehr anlegen muss. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nächste Artikel
previous article imagenext article image