{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zu gierig? Wirbel um Strowman

Braun Strowman bleibt dem Wrestling offenbar auch nach seinem WWE-Aus erhalten. Ein Bericht über seine Gagen-Forderungen löst Aufsehen auf.
Braun Strowman wurde von WWE überraschend entlassen
Braun Strowman wurde von WWE überraschend entlassen
© Imago
mhoffmann
mhoffmann

Wohin zieht es den von WWE entlassenen Topstar Braun Strowman?

{ "placeholderType": "MREC" }

Knapp zwei Wochen nach der völlig überraschenden Trennung vom "Monster Among Men" zeichnet sich in jedem Fall eines ab: Frühere Aussagen Strowmans, dass er nach seinem Aus bei WWE seine Karriere beenden würde, scheinen nicht mehr zu gelten.

Ein Vertrauter aus WWE-Tagen berichtet, dass Strowman an einem Engagement bei Konkurrent All Elite Wrestling interessiert ist.

Und ein Agent, der für Adam Scherr - wie Strowman bürgerlich heißt - das Geschäftliche regelt, scheint auch schon Engagements im Independent-Bereich auszuloten. Ein Thema, um dass es gleich auch schon Wirbel gab (Das sollen die Gründe für Strowmans WWE-Aus gewesen sein).

{ "placeholderType": "MREC" }

Braun Strowmans WWE-Entlassung - unpopulär, aber richtig? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast: Die neue Folge auf SPORT1, SpotifyApple PodcastsDeezer und überall wo es Podcasts gibt!

Lesen Sie auch

Braun Strowman reagiert auf Berichte über Gagen-Wünsche

Der Pro Wrestling Insider berichtete zuletzt, dass Strowman "fünfstellige" Dollar-Summen für Auftritte aufrufe - worauf Strowman mit einem öffentlichen Statement bei Twitter reagierte, das den Bericht scheinbar dementierte. Letztlich wurde das Aufsehen jedoch nur größer.

"Ich habe mit niemandem über Bookings gesprochen", schrieb Strowman: "Wer übers Geschäftliche reden will: Die E-Mail-Adresse meines Agenten ist in meiner Bio. Danke für jedwede Verwirrung, die ihr online lesen mögt."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Insider reagierte, indem er seine Berichterstattung bekräftigte - und mit weiteren Details nachlegte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Will Strowman Flugreisen erster Klasse?

Strowman möge nicht persönlich mit Promotern gesprochen haben, sein Repräsentant Nick Antocelli aber sehr wohl. Mehrere Promoter hätten berichtet, dass Antocelli zwischen "20.000 und 25.000 Dollar" für einen dreistündigen Auftritt Strowmans verlange, plus zwei Tage Kost und Logis im Hotel, Erstattung sämtlicher Transportkosten - gefordert würden dabei auch "Flugreisen erster Klasse", ein Detail, das auch bei WWE nicht selbstverständlich ist. Eine weitere Reaktion Strowmans blieb aus.

Die von Strowman angeblich verlangten Preise wären ein Signal, auf welchem Promi-Level Strowman sich sähe: Als Ric Flair - eine der größten Branchen-Legenden - 2008 seine aktive WWE-Karriere beendet hatte, soll sein Preis laut dem Wrestling Observer bei 15.000 Dollar pro Auftritt gelegen haben.

Als der Undertaker sich 2019 zwischenzeitlich für Auftritte außerhalb von WWE geöffnet hatte, soll er gar 60.000 Dollar für einen dreistündigen Auftritt gefordert und bekommen haben - wobei in seinem Fall zu bedenken ist, dass er über Jahrzehnte ein Topstar bei WWE war und wegen seines Mystery-Charakters auch lange besonders abgeschottet von der Fan-Öffentlichkeit.

Mark Henry will Strowman zu AEW vermitteln

Ist Strowman - der bei WWE einen Millionen-Gehalt bekommen hatte - sein Geld wert? Es muss sich zeigen, welche Veranstalter das so empfinden und wer eher abgeschreckt ist - auch mit Blick auf einen möglichen Wechsel zu AEW, der Anfang September, nach Ablauf seiner 90-tägigen "no compete clause" vollzogen werden könnte.

Strowmans Entdecker Mark Henry, selbst gerade von WWE zu AEW gewechselt, hat soeben bei TMZ für eine Verpflichtung Strowmans geworben.

Seinen Angaben zufolge gibt es "Interesse auf beiden Seiten", er würde den Deal gern vermitteln.