Home>Sportmix>

Real Madrid interessiert an UFC-Fight von Conor McGregor im Bernabeu

Sportmix>

Real Madrid interessiert an UFC-Fight von Conor McGregor im Bernabeu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McGregor-Fight im Stadion von Real?

Ein Sprecher von Real Madrid erklärt: Man würde gerne einen UFC-Kampf von Conor McGregor im Bernabeu-Stadion veranstalten. Es gibt allerdings eine Bedingung.
Conor McGregor ist Fliegengewichts-Champion der UFC
Conor McGregor ist Fliegengewichts-Champion der UFC
© Getty Images

UFC-Superstar Conor McGregor ist in seiner Heimat Irland ein Volksheld. Schon mehrfach hat der Federgewichts-Champion angekündigt, einmal im Fußball-Stadion der Hauptstadt Dublin kämpfen zu wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die UFC wäre einem "Heimspiel" McGregors in Dublin nicht abgeneigt.

UFC-Europa-Boss James Elliott sagte im vergangenen Juli im SPORT1-Interview: "Man sollte niemals nie sagen. Wir würden es gerne machen und er würde es gerne machen."

Real meldet Interesse an

Doch nun tut sich eine weitere Möglichkeit für einen spektakulären Fight des 28-Jährigen in Europa auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real Madrid würde gerne einen McGregor-Kampf in seinem Bernabeu-Stadion austragen. Dies bestätigte ein Sprecher des Fußball-Vereins dem irischen Radiosender Newstalk.

Lesen Sie auch
Im Estadio Santiago Bernabeu trägt Real Madrid seine Heimspiele aus
Im Estadio Santiago Bernabeu trägt Real Madrid seine Heimspiele aus

Allerdings müsste ein solcher Kampf "zwischen Mai und Juli steigen". In den Sommermonaten wäre das Stadion nicht von den Königlichen genutzt.

Der Real-Sprecher sagte weiter: "Wir wären froh, wenn wir ein UFC-Event austragen könnten. Unser Stadion fasst mehr als 80.000 Fans."

McGregor Headliner bei UFC 205

McGregor kämpfte zuletzt im Juli 2014 in Europa. In Dublin setzte er sich gegen den Brasilianer Diego Brandao durch. Danach trat er nur noch in den USA an und entwickelte sich dort zum absoluten Publikumsmagneten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am 12. November will sich McGregor bei UFC 205 gegen den Leichtgewichts-Champion Eddie Alvarez seinen zweiten Gürtel sichern. Erstmals findet nach der Aufhebung des dortigen MMA-Verbots ein UFC-Event in New York statt. McGregor gegen Alvarez wird der Headliner-Fight im legendären Madison Square Garden sein.