Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Sebastian Estner gewinnt in Zandvoort - Arthur Leclerc fällt aus

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Sebastian Estner gewinnt in Zandvoort - Arthur Leclerc fällt aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Estner siegt bei Leclerc-Fiasko

Das 3. Rennen der ADAC Formel 4 in Zandvoort kann Sebastian Estner für sich entscheiden. Für Arthur Leclerc wurde es ein schwarzer Sonntag in den Dünen an der Nordsee.
Beim 3. Rennen der Formel 4 in Zandvoort verliert Leclerc die Kontrolle über sein Auto und dreht sich. Sebastian Estner beweist starke Nerven und entscheidet das Rennen für sich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auch das 3. Rennen der ADAC Formel 4 in Zandvoort sorgte für ordentlich Action!

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Abschluss des Rennwochenendes konnte Sebastian Estner (Van Amersfoort Racing) als Erstes über die Ziellinie brausen. In einem hart umkämpften Rennen, das von zwei Safety Car-Phasen beeinflusst wurde, bewies der 17-Jährige starke Nerven.

Vor allem bei den Restarts zeigte er seine ganze Klasse. "Die zwei Safety Car-Restarts liefen gut. Ich hatte alles unter Kontrolle und wurde nie angegriffen", bestätigte er nach dem Rennen bei SPORT1 seine gute Performance.

Das Podium komplettierten Alessandro Ghiretti (US Racing - CHRS) und Gregoire Saucy (R-ACE GP).

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwarzer Sonntag für Leclerc

Für den kleinen Bruder von Formel 1-Pilot Charles Leclerc war es allerdings ein Sonntag zum Vergessen. Nachdem Arthur im ersten Rennen des Tages bereits nach einer Runde im Kiesbett landete, lief es nun zu Beginn besser. Vom letzten Platz startend legte er eine furiose Aufholjagd hin.

Lesen Sie auch
Fahrerzeugnisse der Formel 1
Romain Grosjean
Antonio Giovinazzi
Kevin Magnussen
+16
Formel 1: Zeugnisse zur Sommerpause mit Verstappen, Hamilton, Vettel, Leclerc

Aber rund acht Minuten vor Schluss verlor er die Kontrolle über das Auto und drehte sich. Als er seinen Boliden wieder zurück in die Spur bringen wollte, verlor er die Kontrolle erneut und Laszlo Toth konnte nicht mehr ausweichen. Damit war das zweite Aus Leclercs an diesem Tag besiegelt.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Führende der Gesamtwertung Theo Pourchaire (139 Punkte) landete auf Rang sieben und baute den Vorsprung auf Leclerc nun auf 29 Punkte aus. Dennis Hauger folgt mit 93 Punkten auf Rang drei.