Home>Boulevard>

Bender-Zwillinge feiern Aufstieg in die Kreisliga

Boulevard>

Bender-Zwillinge feiern Aufstieg in die Kreisliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bender-Zwillinge feiern Aufstieg

Der TSV Brannenburg feiert einen souveränen Erfolg gegen den Verfolger im Aufstiegsrennen. Mittendrin sind dabei die beiden ehemaligen Nationalspieler Sven und Lars Bender.
Auf über 15 Jahre Profifußball können die Zwillinge Lars und Sven Bender zurückblicken. Dabei standen die beiden sowohl am Anfang und Ende ihrer Karriere gemeinsam auf dem Feld.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Sven und Lars Bender haben mit ihrem Heimatverein am vergangenen Wochenende den Aufstieg perfekt gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Partie gegen den SV Tattenhausen setzte sich der TSV Brannenburg in der Kreisklasse 1 Inn/Salzach mit 5:0 durch und steht damit uneinholbar auf Platz 1.

Im ersten Jahr zurück im Amateurbereich mussten sich die beiden ehemaligen Nationalspieler noch mit einem Mittelfeldplatz zufriedengeben. Der Aufstieg in der zweiten Saison gelang dafür äußerst souverän: Mit 50 Punkten aus 19 Spielen und 95 erzielten Treffern ist ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Lars und Sven Bender feiern Titel

Die Brüder waren auch mit einigen Toren direkt beteiligt am Erfolg. Sven erzielte ebenso wie Lars insgesamt sieben Treffer in der laufenden Spielzeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Gegnern waren sie trotzdem beliebt: Seit der Rückkehr zu ihrem Jugendverein stellen die ehemaligen Profis nach den Spielen regelmäßig eine Kiste Bier für das gegnerische Team bereit.

Lesen Sie auch

Durch seine Zeit beim BVB hat Sven seinem Bruder jedoch auch eins voraus: 2011 und 2012 holte er unter Jürgen Klopp mit den Schwarzgelben zweimal in Folge die deutsche Meisterschaft.

Lars feierte nun seinen ersten Titel im Herrenbereich, nachdem er zuvor „nur“ U19-Europameister sowie deutscher U17-Meister und U19-Pokalsieger mit 1860 München geworden war.