Home>Darts>

Darts: Mega-Serie reißt! Iceman stoppt unglaublichen Siegeszug

Darts>

Darts: Mega-Serie reißt! Iceman stoppt unglaublichen Siegeszug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Humphries‘ Mega-Serie reißt

Luke Humphries verliert bei den Bahrain Darts Masters im Viertelfinale gegen Gerwyn Price. Dadurch reißt eine lange Siegesserie des Weltmeisters.
Luke Humphries hat bei der Darts-WM im Alexandra Palace den märchenhaften Lauf von Luke Littler gestoppt und sich erstmals zum Weltmeister gekrönt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dämpfer für Luke Humphries! Der frischgebackene Weltmeister hat bei den Bahrain Darts Masters im Viertelfinale gegen Gerwyn Price mit 4:6 verloren und ist damit vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden. Mit der Pleite endete zudem die lange Siegesserie der neuen Nummer eins der Welt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Cool Hand Luke“ gewann die letzten 20 Partien und damit 82 Tage ohne Niederlage. In dieser Zeit war er siegreich bei den drei Major-Turnieren: dem Grand Slam of Darts, den Players Championship Finals sowie der Weltmeisterschaft.

Zuletzt verloren hatte Humphries am 29. Oktober 2023 bei der Europameisterschaft im Viertelfinale gegen James Wade mit 6:10.

Doppelquote entscheidet die Partie

Gegen Price spielte Humphries am Freitag zwar einen 95er-Average und war damit fünf Punkte besser als der Waliser, jedoch tat sich der Weltranglistenerste auf die Doppel schwer.

{ "placeholderType": "MREC" }

So konnte er bei 15 Versuchen nur vier Legs für sich entscheiden (26,67 Prozent). Price war in dieser Hinsicht treffsicherer und hatte eine Doppelquote von 35,29 Prozent.

Lesen Sie auch

Im zehnte Leg hatte Humphries etliche Chancen, die Partie in den Decider zu bringen, allerdings verpasste er sowohl die Doppel 20, Doppel zehn als auch Doppel fünf. Price benötigte zwar auch einige Versuche, aber gewann letztlich die Partie über die Doppel eins.