Home>Darts>

Nach Geständnis: Humphries warnt Littler

Darts>

Nach Geständnis: Humphries warnt Littler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Humphries warnt Littler

„Wunderkind“ Luke Littler stürmt auch nach der Darts-WM von Sieg zu Sieg. Ein überraschendes Geständnis des 17-Jährigen ruft nun Weltmeister Luke Humphries auf den Plan - und schickt eine Warnung an „The Nuke“.
Luke Littler ist seit der Darts-Weltmeisterschaft 2024 in der Darts-Welt angekommen. So hat sich sein Leben seitdem verändert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Seit Luke Littler bei der Darts-WM die Konkurrenz aufmischte, ist das „Darts-Wunderkind“ in aller Munde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem sensationellen Einzug Ins Finale, wo der 17-Jährige nur vom neuen Weltmeister Luke Humphries gestoppt wurde, dominierte Littler anschließend auch beim Bahrain Darts Masters. Auch beim Dutch Darts Masters stürmte „The Nuke“ ins Finale, musste sich aber dort Michael van Gerwen geschlagen geben.

Seit der WM nicht trainiert

Während sich die Konkurrenz über die Konstanz des Shootingstars wundert, lässt Littler es seit der WM eher ruhig angehen. Denn – von intensivem Training hält die neue Darts-Hoffnung wohl nicht viel.

„Das glaubt mir wahrscheinlich keiner, aber ich habe seit dem WM-Finale keinen Dart mehr geworfen. Gestern war das erste richtige Training, das ich absolviert habe, aber es hat sich ausgezahlt“, erklärte Littler nach seinem Triumph in Bahrain bei ITV4 .

{ "placeholderType": "MREC" }

Humphries warnt Littler

Das Geständnis rief sofort Weltmeister Humphries auf den Plan, der seinen jungen Kontrahenten vor zu wenig Training warnt und Michael Smith als warnendes Beispiel darstellte. „Ich kenne Spieler, denen das passiert ist. Michael Smith hat offen zugegeben, dass er letztes Jahr nicht trainiert hat und dann plötzlich seine Form verloren hat“, führte der Engländer bei Sky Sports aus.

Lesen Sie auch

Man müsse aufpassen, dass man genug Arbeit hineinstecke. „Wenn du das Gefühl hast, dass du in deinem Spiel an einem Punkt angelangt bist, an dem du großartig bist, und du nicht mehr trainierst, wird das auf dich zurückfallen“, warnt Humphries Littler vor zu viel Überheblichkeit.

Littler besiegt Humphries in Premier League

Bei seinem ersten Premier-League-Einsatz startete der 17-Jährige mit einem Sieg über Humphries. Im Halbfinale war für ihn jedoch Schluss - er scheiterte ausgerechnet an Michael Smith .