Absoluter Darts-Wahnsinn von Luke Littler! Der Weltmeister stellte bei der fünften Players Championship einen persönlichen Average-Rekord von 122,96 Punkten auf.
Darts: Rekord! Littler eskaliert komplett!
Littler eskaliert komplett!
„The Nuke“ ließ dem Australier Damon Heta trotz 0:1-Rückstands nicht den Hauch einer Chance, gewann die restlichen Legs und stürmte mit einem 6:1-Sieg ins Halbfinale.
Dort allerdings endete sein fabelhafter Lauf gegen Gian van Veen, der Niederländer bezwang Littler mit 7:6. Damit riss auch eine beeindruckende Siegesserie des Engländers, der zuvor 19 (!) Spiele in Serie gewann.
Littler stand kurz vor dem Aus - dann folgte der 9-Darter
Zuvor hatte Littlers Rekord bei 116,51 Punkten im Schnitt gelegen, die er bei den Czech Darts Open 2024 gespielt hatte. Der Gegner schon damals: ausgerechnet Heta.
Der 18-Jährige brauchte für seine Leg-Gewinne nicht einmal mehr als 13 Darts und beendete jeweils zwei Legs mit elf bzw. zwölf Darts. Eine herausragende Leistung des Engländers, der zuletzt schon bei den Belgian Darts Open triumphiert hatte.
Doch beinahe wäre es für Littler gar nicht so weit gekommen, schon bei seinem Auftaktmatch gegen Niko Springer stand er kurz vor dem Aus. Doch danach drehte Littler komplett auf, warf eine Runde später sogar einen 9-Darter und erreichte so spektakulär das Halbfinale.
Den Turniersieg sicherte sich Joe Cullen. Der Engländer überstand im Finale gegen van Veen Matchdarts und bewahrte beim 8:7-Sieg seine Nerven.