Die Darts-WM im London wird von zahlreichen Corona-Ausfällen überschattet, unter anderem musste Ex-Weltmeister und Superstar Michael van Gerwen passen. (Darts-WM 2022: Alle Viertelfinal-Spiele ab 13 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER)
Darts-WM 2022: Peter Wright droht mit WM-Absage wegen Corona-Regeln
Superstar droht mit WM-Aus!
Während andere Spieler im Hotel untergebracht sind, hat sich Superstar Peter Wright noch einmal mehr isoliert. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)
Wright in eigener Unterkunft bei Darts-WM
„Snakebite“ wohnt für die Zeit der Darts-WM in einer Airbnb-Unterkunft und hielt sich auch über die Silvester-Pause in seiner eigenen Bubble mit nur zwei Begleitern auf, wie er nach seinem 4:1 gegen Ryan Searle im Achtelfinale betonte. „Wir wollen uns nichts einfangen“, sagte der Schotte Live-Darts TV.
Das Vorgehen der PDC sieht er kritisch und kündigte bereits an: „Wenn sie für nächstes Jahr die Regel festlegen, dass man im Hotel bleiben muss, dann spiele ich die WM nicht.“ (Darts: PDC Order of Merit - die aktuelle Weltrangliste)
„Hoffentlich lernen Michael und die anderen daraus“
Er habe sich bewusst für eine eigene Unterkunft abseits des Spieler-Hotels entschieden. „Ich bin froh, dass wir es so gemacht haben. Ich möchte das nicht“, betonte der Weltmeister von 2020: „Klar ist es schön, dass man sich dort nach den Spielen noch treffen kann. Aber du musst auf deine Karriere aufpassen.“
Im SPORT1-Interview vor dem Viertelfinale bekräftigte Wright seine Haltung: „Wir haben uns entschieden, es für uns noch sicherer zu machen - und wir haben es bisher ja auch geschafft.“
Darum hofft „Snakebite“, dass auch die Corona-Geplagten dieser WM umdenken. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Darts-WM)
„Hoffentlich lernen Michael und die anderen daraus und suchen sich nächstes Jahr eine eigene Unterkunft, bauen ihre eigene separate Bubble auf.“
- “Checkout - Der Darts-Podcast powered by SPORT1” - bei SPORT1, Spotify, Apple Podcast und überall, wo es Podcasts gibt
Wright im Viertelfinale gegen Shootingstar Rydz
Wright steht bei der WM im Viertelfinale (Darts-WM 2022: Alle Viertelfinal-Spiele ab 13 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER) und tritt am Samstag in der Abendsession gegen Shootingstar Callan Rydz an. (Darts-WM: Alle Spiele und Ergebnisse)
„Er ist ein exzellenter Spieler“, freute sich „Snakebite“ im SPORT1-Interview schon auf den 23-Jährigen: „Spielern wie ihm gehört die Zukunft - aber es wäre super, wenn sie noch ein bisschen langsam machen, bis ich in Rente gehe.“