Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2023: Highspeed-Darts! Rock macht kurzen Prozess mit Rydz

Darts-WM>

Darts-WM 2023: Highspeed-Darts! Rock macht kurzen Prozess mit Rydz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rock macht kurzen Prozess

Josh Rock stürmt bei der Darts-WM in die dritte Runde. Der Debütant gewinnt sein Match gegen Callan Rydz im Eiltempo.
Shootiungstar Josh Rock schlägt Jose Justizia bei seinem ersten Spiel einer WM jemals mit 3:1 und zieht souverän in Runde zwei ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Shootingstar Josh Rock sorgt bei der PDC-WM 2023 (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1) weiter für Furore. Der Debütant zog in einem Highspeed-Duell mit Callan Rydz in die dritte Runde ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im englischen Aufeinandertreffen setzte sich „Rocky“ mit 3:0 (3:2, 3:1, 3:1) in Sätzen durch. In der Runde der letzte 32 bekommt es der 21-Jährige nach Weihnachten mit Nathan Aspinall zu tun. (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)

Rock profitierte bei seinem zweiten Auftritt im Alexandra Palace von London von den Doppel-Schwächen seines Gegners. „The Riot“ traf nur vier seiner 27 Versuche - das macht eine Quote von indiskutablen 14,8 Prozent.

{ "placeholderType": "MREC" }

Shootingstar Rock zeigt Rydz die Grenzen auf

Angesichts der zahlreichen Fehlwürfe ist sein Drei-Dart-Average von 88,1 Punkten noch gut. Rock musste nicht sein A-Game auspacken und stand am Ende bei einem Average von 92,27 Punkten pro Aufnahme und einer Checkout-Quote von 36 Prozent (9/25). (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Lesen Sie auch

Der junge Brite wird von vielen Experten als Geheimfavorit gehandelt. Die ganze Szene schwärmte von dem Newcomer, der seit dem Gewinn der Tour Card Anfang des Jahres mehrere Ausrufezeichen setzte, darunter ein Turniersieg bei der Players-Championship-Serie und ein Neun-Darter beim Grand Slam gegen Michael van Gerwen.

Gegen Rydz war es eigentlich ein enges Match, Rock hatte jedoch stets das bessere Timing, spielte Breaks im richtigen Moment und sicherte sich mit solidem Scoring und passablen Checkouts den Einzug in die dritte Runde. Imposant war das Wurftempo, das beide Spieler an den Tag legten. (SERVICE: Wer ist der beste Dartsspieler der Welt? Die Order of Merit)

{ "placeholderType": "MREC" }

In den anderen drei Partien des Nachmittags am siebten WM-Tag setzten sich Darius Labanauskas, Martijn Kleermaker und Dave Chisnall durch.