Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2025: Bizarre Szenen bei Pikachu-Match

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bizarre Szenen bei Pikachu-Match

Ricardo Pietreczko ist bei der Darts-WM chancenlos gegen Nathan Aspinall ausgeschieden. Während des Achtelfinals kommt es zu bizarren Szenen auf der Bühne.
Ricardo Pietreczko verliert das Achtelfinale der Darts WM 2025 gegen Nathan Aspinall und analysiert sein Spiel mit deutlichen Worten.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Ricardo Pietreczko ist bei der Darts-WM chancenlos gegen Nathan Aspinall ausgeschieden. Während des Achtelfinals kommt es zu bizarren Szenen auf der Bühne.

Ricardo Pietreczko ist bei der Darts-WM krachend mit 0:4 in Sätzen gegen Nathan Aspinall gescheitert. Bereits während des Spiels wurde dem einzigen deutschen Achtelfinal-Teilnehmer bewusst, dass es an diesem Tag nicht sein sollte.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Als „Pikachu” im dritten Leg des dritten Satzes beim Stand von 0:2 bei einem seiner Würfe lediglich die Triple-1 traf, unterbrach er kurz sein Spiel und blickte für einen Moment lächelnd zur Seite.

Ricardo Pietreczko verbeugt sich nach einer schlechten Aufnahme vor dem Publikum
Ricardo Pietreczko verbeugt sich nach einer schlechten Aufnahme vor dem Publikum

Darts-WM: Pietreczko verbeugt sich auf der Bühne

Die nächste Aufnahme brachte wenig Besserung: Pietreczko erwischte zunächst die einfache 1 und stoppte daraufhin erneut und grinste sarkastisch. Sein zweiter Dart landete zwar in der 20, aber sein dritter erneut in der 1. Dies wurde von spöttischem Jubel des Publikums begleitet.

Nach dieser misslungenen Aufnahme verbeugte sich Pietreczko in Richtung der Fans, bevor er seine Pfeile aus dem Board zog.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

„Pikachu“ reagiert ironisch auf sein Spiel

Auch sein Gegner Aspinall war zu Späßen aufgelegt. Im ersten Leg des vierten Satzes begann „The Asp“ mit sechs perfekten Darts und vergab erst beim siebten Versuch die Chance auf einen 9-Darter. Daraufhin gestikulierte er, als wolle er den Pfeil wieder aus dem Board herausziehen und erneut werfen, was natürlich nicht erlaubt ist.

Die englischen Kommentatoren bei Sky begannen bei der Szene zu lachen, während Aspinall den Kopf schüttelte, bevor er sich wieder sammelte und das Leg und das Match beendete. Daraufhin war von einem Schaukampf die Rede. Von den heimischen Fans wurde Aspinall für seine Show weitestgehend abgefeiert, sorgte aber auch für Verwunderung.

Anschließend brachte Pietreczko alle drei Pfeile in der 20 unter und ballte daraufhin ironisch die Fäuste. In ähnlicher Weise begleitete der 30-Jährige sein Spiel in weiteren Szenen.

„Heute war einfach nicht mein Tag“, erklärte der Deutsche nach der 0:4-Niederlage bei SPORT1. Er fügte hinzu: „Von Anfang an ist es nicht bei mir gelaufen. Das war einfach nicht gut von mir - nicht nur das Scoring, auch die Doppelquote war unterirdisch.“

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle3" }

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Darts-WM 2025 herunterladen und im Anschluss ausdrucken