Die Darts-WM geht im Ally Pally in ihre entscheidende Phase. Nach den ersten zwei Achtelfinals am Sonntagabend, bei denen unter anderem Titelverteidiger Luke Humphries ausschied, stehen am Montag gleich sechs Kracher-Duelle an - mit Fokus auf Ricardo Pietreczko, dessen Achtelfinale gegen Nathan Aspinall das letzte Spiel in der Nachmittags-Session ist.
„Pikachu“ kämpft ums Viertelfinale
Mit „Pikachu“ hatte Aspinall bislang überraschenderweise noch gar keinen Kontakt. „Ich habe noch nie mit ihm gesprochen“, offenbarte der Engländer auf der Pressekonferenz nach seinem Drittrundenerfolg. „Er ist ein toller Darts-Spieler, aber als Mensch ich kenne ihn nicht gut. Er scheint ein ungewöhnlicher Charakter zu sein.“

Bevor jedoch der Deutsche um sein Viertelfinal-Ticket kämpft, entscheiden sich in den Duellen zwischen Kevin Doets und Chris Dobey sowie zwischen Robert Owen und Callan Rydz zwei weitere Viertelfinal-Teilnehmer, ehe in der Abendsession unter anderem Luke Littler und Michael van Gerwen antreten.
Darts-WM 2025: Hier können Sie die Darts-WM heute kostenlos im TV und Stream verfolgen
Die Darts-WM ist zum 21. Mal in Folge bei SPORT1 zu Hause, das rund 122 Stunden live berichtet. Natürlich werden auch die Matches vom Freitag live und frei empfangbar im TV und kostenlosen Live-Stream zu sehen sein.
Darts-WM 2025: Alle Matches im Überblick
Am Montag, 30. Dezember stehen sechs Achtelfinals auf dem Spielplan. Hier sehen Sie im Überblick, welche Spieler gefordert sind.
Nachmittags-Session (ab 13:45 Uhr)
- Kevin Doets (Niederlande) - Chris Dobey (England)
- Robert Owen (Wales) - Callan Rydz (England)
- Ricardo Pietreczko (Deutschland) - Nathan Aspinall (England)
Abend-Session (ab 20.15 Uhr)
- Stephen Bunting (England) - Luke Woodhouse (England)
- Michael van Gerwen (Niederlande) - Jeffrey De Graaf (Schweden)
- Luke Littler (England) - Ryan Joyce (England)