Beeindruckende Vorstellung von Luke Humphries bei der Darts-WM 2026! Der Engländer überrollte Legende Paul Lim aus Singapur im Eiltempo und gewann glatt mit 3:0 in Sätzen. Lim konnte lediglich ein Leg holen (Darts-WM vom 11. Dezember bis 3. Januar LIVE auf SPORT1).
Darts-WM: Das ist der nächste Clemens-Gegner
Das ist der nächste Gaga-Gegner
Dieser Leggewinn wurde jedoch frenetisch von den Fans gefeiert. „Es wäre ihm so zu gönnen gewesen, der Ally Pally geht steil wie bei einem 9-Darter“, sagte SPORT1-Kommentator Basti Schwele, als Lim zuvor die ersten Chancen auf die Doppel verpasste. Beim erfolgreichen Wurf wurde es dann richtig laut.
Darts-WM: Humphries dominiert in allen Belangen
Insgesamt dominierte aber die Nummer zwei der Setzliste und ließ dem „Singapore Slinger“ keine Chance. Mit 97,21 Punkten im Drei-Dart-Average scorte Humphries deutlich besser als Lim (85,24 Punkte).
Dadurch konnte sich der 71-Jährige lediglich sieben Versuche auf Doppel erspielen, von denen er einen traf (14,3 Prozent). „Cool Hand Luke“ traf neun seiner 18 Versuche (50 Prozent).
Die Fans im Ally Pally feierten Kult-Opa und Legende Lim trotz seines schwächeren Auftritts und stimmten zur Melodie des Beatles-Hits „Hey Jude“ mehrmals „Paul-Lim“-Gesänge an.
Nächster Gegner von Humphries ist Gabriel Clemens. Der „German Giant“ setzte sich am Nachmittag glatt mit 3:0 gegen den Niederländer Wessel Nijman durch. Die Partie der dritten Runde findet nach der Weihnachtspause statt.
Debütant Manby in dritter Runde
Zum Abschluss der Abendsession feierte WM-Debütant Charlie Manby den größten Erfolg seiner noch jungen Karriere.
Gegen den US-Amerikaner Adam Sevada setzte sich der 20-Jährige glatt mit 3:0 in Sätzen durch. „Er hat das heute sehr souverän gespielt“, bewertete SPORT1-Experte Philip Brzezinski. Manby spielte 90,88 Punkte im Drei-Dart-Average und traf 47,4 Prozent seiner Doppelversuche.
In der dritten Runde trifft er nun auf Ricky Evans, der sich am Nachmittag in einem packenden Krimi mit 3:2 gegen James Wade durchsetzte.