Home>Darts>Premier League Darts>

Premier League Darts: Michael van Gerwen schlägt Luke Littler und schafft den Hattrick

Premier League Darts>

Premier League Darts: Michael van Gerwen schlägt Luke Littler und schafft den Hattrick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MvG schafft den Hattrick

Michael van Gerwen gewinnt das Knaller-Duell im Halbfinale der Premier League Darts in Newcastle gegen Luke Littler - und sichert sich dann den Hattrick.
Michael van Gerwen unterstreicht seine Tabellenführung bei der Premier League of Darts und holt am vierten Spieltag in Newcastle seinen dritten Tagessieg in Folge.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Michael van Gerwen gewinnt das Knaller-Duell im Halbfinale der Premier League Darts in Newcastle gegen Luke Littler - und sichert sich dann den Hattrick.

Erst schlug Michael van Gerwen im Halbfinale Darts-Wunderkind Luke Littler, dann machte er den Hattrick in der Premier League perfekt. MvG bezwang im Finale von Newcastle Nathan Aspinall 6:4 und feierte damit seinen dritten Turniersieg in Folge. Aspinall nutzte auch ein 170er Big Fish nichts.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte van Gerwen Littler die Grenzen aufgezeigt. MvG gewann 6:5. Die Schlussphase wurde zum Drama. Im zehnten Satz vergab van Gerwen sechs Matchdarts, im Decider feuerte er dann seine letzten beiden Darts in die Doppel-18 zum Sieg.

Das erhoffte Feuerwerk blieb aber aus. Sowohl van Gerwen (96,32) als auch Littler (94,15) blieben unter einem 3-Darts-Average von 100. Schon in Berlin hatte Littler gegen MvG den Kürzeren gezogen. Im ersten Halbfinale bezwang Aspinall Rob Cross mit 6:4.

Littler mit Big Fish gegen Wright

Im Viertelfinale hatte es noch die nächste Littler-Show gegeben. Der 17 Jahre alte Vize-Weltmeister schlug den zweimaligen Weltmeister Peter Wright 6:5. Dabei brillierte Littler mit sechs perfekten 180er-Aufnahmen und checkte mit einem Big Fish die 170 zum 3:2 aus. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }
Luke Littler spielt am vierten Spieltag im Viertelfinale der Premier League of Darts den Big Fish gegen Peter Wright und bringt sich dadurch in Führung.
00:54
Darts Premier League: Luke Littler mit dem Big Fish zur Führung

Ungewohnte Schwächen offenbarte Littler diesmal allerdings auf die Double. Weil Wright eine deutliche Leistungssteigerung zu den ersten Spieltagen zeigte und ebenso wie Littler sechsmal die 180 warf, musste Littler ordentlich zittern und sogar einen Matchdart abwehren. Doch das Darts-Wunderkind bewies Nervenstärke! (SERVICE: Wer ist der beste Dartsspieler der Welt? Die Order of Merit)

Humphries und Smith scheitern früh

Zuvor hatte es zwei Überraschungen gegeben. Weltmeister Luke Humphries scheiterte 5:6 gegen Cross. Auch Ex-Weltmeister Michael Smith schied aus, vergab im Decider gegen Aspinall einen Matchdart. (Alle wichtigen Darts-Begriffe von A bis Z in der Übersicht)

Michael Smith spielt am 4. Spieltag der Premier League of Darts gegen Nathan Aspinall eine kuriose Aufnahme und sorgt für einen witzige Moment.
00:33
Darts Premier League: Michael Smith mit einer kuriosen Aufnahme

Keine Blöße zeigte dagegen van Gerwen. Der Niederländerstürmte mit einem 107er 3-Darts-Average ins Halbfinale und nutzte seinen vierten Matchdart zum 6:4 gegen Gerwyn Price.