Home>Eishockey>Nationalteam>

Eishockey-WM 2017: Deutschland gegen Slowakei LIVE im TV, Stream

Nationalteam>

Eishockey-WM 2017: Deutschland gegen Slowakei LIVE im TV, Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schlüsselspiel für Deutschland

Am Mittwoch steht das Spiel gegen Tabellennachbar Slowakei auf dem Spielplan. Für das DEB-Team geht es um eine Vorentscheidung im Kampf um das Viertelfinale.
Eishockey-Nationalspieler Konrad Abeltshauser spricht vor dem Spiel gegen die Slowakei heute Abend (20 Uhr LIVE auf SPORT1) und macht die Bedeutung der Partie deutlich.

Dem Traumstart folgte die Ernüchterung für die deutsche Mannschaft bei der Eishockey-WM (vom 5. bis 21. Mai LIVE im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Sieg gegen die USA und den Niederlagen gegen Schweden und Russland steht das Team von Bundestrainer Marco Sturm im vierten Spiel (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) unter Druck.

Denn Gegner Slowakei hat genau das gleiche Ziel wie die DEB-Auswahl: den Einzug ins Viertelfinale. Die Partie gegen die Osteuropäer ist also vorentscheidend im Kampf um Platz vier, der noch zur Teilnahme an der K.o.-Runde berechtigt.

Kampf ums Viertelfinale! Die Heim-WM geht richtig los
00:52
Kampf ums Viertelfinale! Die Heim-WM geht richtig los

Slowakei lässt wichtige Punkte liegen

Die ersten Spiele verliefen für die Slowaken jedoch enttäuschend. Einem schwer erkämpften 3:2-Sieg in der Overtime gegen Italien folgte eine 1:3-Niederlage gegen das bisherige Überraschungsteam Lettland. (Spielplan und Ergebnisse)

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Dänemark holte die Slowakei zwar einen 0:3-Rückstand auf, verlor dann aber dennoch mit 3:4 nach Penaltyschießen. Die Slowaken liegen damit mit drei Punkten unmittelbar vor Deutschland auf Rang fünf (Die Tabellen).

Lesen Sie auch

Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel muss Bundestrainer Sturm auf zwei Leistungsträger verzichten: Patrick Hager fehlt nach seinem harten Foul im Spiel gegen Russland gesperrt und für Tobias Rieder ist die WM wegen einer schweren Verletzung schon jetzt vorbei.

Umso wichtiger wäre es, mit einem Sieg im Rücken die restlichen drei Gruppenspiele anzugehen. Sturm nominierte David Wolf nach, der schon gegen die Slowakei stürmen wird.

Germany v Latvia - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
Italy v Germany - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
IHOCKEY-WORLD-ITA-GER
Germany v Latvia - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
+25
Eishockey-WM 2017: Der deutsche Kader

USA gegen Italien gefordert

Schon am Nachmittag kommt es in Köln zu einem Spiel, das für die deutsche Mannschaft zumindest indirekt von Bedeutung sein kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die USA, die nach der Auftaktpleite gegen die deutsche Mannschaft gegen Dänemark und Schweden gewann, trifft auf Außenseiter Italien (ab 16.10 LIVE im TV auf SPORT1+

Die Partien der Gruppe B Schweiz gegen Weißrussland (16.15 Uhr) sowie Finnland gegen Slowenien (20.15 Uhr) gibt es im LIVETICKER bei SPORT1.