Home>eSports>Apex Legends>

Apex Legends: Auf dem Smartphone herrschen andere Regeln: Die Top3 Legenden der mobilen Version!

Apex Legends>

Apex Legends: Auf dem Smartphone herrschen andere Regeln: Die Top3 Legenden der mobilen Version!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Apex Mobile: Die besten Legenden

Was sind die besten Charaktere für Apex Legends Mobile? Auf dem Smartphone gibt es andere Regeln und Gesetze als auf der Konsole. Die Top-Tier Legenden im Überblick.
Octane schneidet im internen Legenden-Ranking mobil deutlich besser ab, als auf der Konsole
Octane schneidet im internen Legenden-Ranking mobil deutlich besser ab, als auf der Konsole
© EA/Respawn
EarlyGame EarlyGame
EarlyGame EarlyGame

Apex Legends Mobile begeistert die Spielerschaft auf iOS und Android dank der gelungenen Mobile-Portierung. Nicht nur läuft das Spiel enorm flüssig und besticht mit schicker Optik, auch in Sachen Gameplay ist die Smartphone-Version vielen anderen Umsetzungen von unterschiedlichen Multiplayer-Titeln weit voraus.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren! +++

Die Legenden und ihre Fähigkeiten kennen Konsolenspieler bereits – auf dem Smartphone gibt es allerdings ein paar Charaktere, die sich etwas besser oder gar besonders gut eignen, um den maximalen Erfolg rauszuholen.

Apex Legends Mobile: Mit diesen Legenden klappt der Sieg

Die drei besten Legenden für den kleinen Bildschirm sind Wraith, Octane und Bloodhound. Dass sich Wraith unter den Top-Tier-Legenden wiederfindet ist keine Überraschung. Ihre taktische Fähigkeit ermöglicht ihr es für kurze Zeit unverwundbar zu sein. Da die Fähigkeit sehr leicht einzusetzen ist, ist sie auch auf dem Smartphone enorm beliebt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wer als Bloodhound unterwegs ist, bekommt auch auf dem Smartphone einen Wallhack. Mittels „Auge des Allvaters“ werden Gegner gescannt und markiert und wenngleich auch bei Bloodhound die Ulti nicht ganz so mächtig ist wie auf der Konsole, ist es stets von Vorteil zu wissen, woher die Feinde kommen.

Lesen Sie auch

Überraschend schafft es Octane unter die besten Legenden, denn auf anderen Plattformen ist er deutlich unbrauchbarer. Das Sprinten des Speed-Freaks ist allerdings so gut umgesetzt, dass er auf dem Smartphone zum Superstar wird.

Aus Kämpfen fliehen, andere Squads umlaufen oder schnelle Stellungswechsel: Octanes Benutzerfreundlichkeit (und seine automatische Gesundheitsregeneration) macht ihn zu einem der besten Charaktere. Ausprobieren lohnt sich.

Die exklusive Mobile-Legende Fade ist dagegen nichts für Einsteiger, da die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist. Dranbleiben lohnt sich aber, denn potenziell ist er definitiv so gut wie Wraith und wer stetig in Bewegung bleiben, aggressiv spielen und Schaden austeilen möchte, der sollte sich auch nach etwaigen ersten Rückschlägen nicht entmutigen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer es in Apex Legends Mobile übrigens richtig ernst meint, der kann sich einen Controller zulegen, der kompatibel ist. Durch die deutlich bessere Steuerungs-Möglichkeit ergibt sich der größte Vorteil, den Spieler nutzen können.