{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CS:GO: Major-Teilnehmerfeld steht

Am 9. Mai beginnt mit dem PGL Major in Antwerpen eines der Highlights des Counter-Strike-Jahres 2022. Inzwischen stehen alle 24 Teilnehmer fest. BIG bleibt der einzige deutsche Vertreter.
Das Teilnehmerfeld des PGL Majors Antwerpen 2022
Das Teilnehmerfeld des PGL Majors Antwerpen 2022
© PGL via Twitter
rahlert
rahlert

Bereits Mitte letzter Woche standen nach dem Abschluss des RMR (Regional Major Ranking) A die ersten acht Teilnehmer aus Europa für das kommende große PGL Major in Antwerpen fest. Neben bekannten Counter-Strike-Größen wie Heroic, dem FaZe Clan oder Natus Vincere konnte sich mit Berlin International Gaming auch ein deutsches Team qualifizieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am gestrigen Sonntag ging dann das zweite regionale Ausscheidungsturnier, das RMR B, zu Ende. Auch hier haben sich wieder acht Teams für das am 09. Mai startende Major in Belgien qualifizieren können. Auf den ersten drei Plätzen - und damit jetzt schon sicher in der Legends-Stage des Majors - fanden sich am Ende die Copenhagen Flames, Cloud9 (ehemals Players, ehemals Gambit), und die Ninjas in Pyjamas wieder.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

ENCE, G2 Esports, Astralis und das Überraschungsteam von den Bad News Eagles belegten am Ende die Plätze Vier bis Sieben und gehen damit mit Challenger-Status in das große Turnier. Das letzte Ticket aus der europäischen Region löste letztendlich Team Spirit, die am Ende Platz Acht belegten, was gleichbedeutend mit dem Contender-Status für das Major ist.

Zur Erinnerung: Wer mit Legenden-Status nach Belgien reist, spart sich die erste Runde des Turniers, bei dem Challenger gegen Contender antreten und schon die ersten acht Teams ausscheiden werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sprout, das dritte deutsche Team neben BIG und den im RMR A gescheiterten MOUZ, verpasste eine Qualifikation und belegte beim RMR B einen enttäuschenden letzten Platz.

Lesen Sie auch

16x EU, 6x NA und 2x Asia-Pacific

Damit steht das Teilnehmerfeld der PGL Major, Antwerpen fest. Neben den 16 europäisch beheimateten Teams haben acht weitere eSports-Organisationen ihr Ticket nach Belgien schon buchen können. Aus dem amerikanischen Raum sind das FURIA Esports (Legend), MIBR und Imperial Esports (alle Challenger) sowie Complexity Gaming, Team Liquid und das 9z Team (alle Contender).

IHC Esports und die Renegades konnten sich über das Asia-Pacific RMR qualifizieren und komplettieren das Teilnehmerfeld. Beide starten mit dem Contender-Status.