{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Weltmeister adelt Ibrahimovic

Die neue Spezialkarte von Zlatan Ibrahimovic rüttelt an den Kräfteverhältnissen in FIFA 23. Besonders ein ehemaliger FeWC-Sieger schwärmt von den Fähigkeiten des schwedischen Superstars.
Mit stolzen 41 Jahren spielt Zlatan Ibrahimovic immer noch für den AC Mailand
Mit stolzen 41 Jahren spielt Zlatan Ibrahimovic immer noch für den AC Mailand
© Imago
Marc
Marc

Im Zuge der Centurion-Promo hat EA Sports eine neue Karte von Zlatan Ibrahimovic herausgebracht, die sich nicht nur durch ihre Werte-Boosts sowie ihre Sterneverteilung in die Riege der stärksten FUT-Karten einreiht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits kurze Zeit nach der Veröffentlichung konnte sich Ex-Weltmeister Mohammed „MoAuba“ Harkous ein Bild von den Fähigkeiten des schwedischen Superstars machen - und kam dabei zu einem klarem Fazit: Ibrahimovic ist sogar DER beste Spieler in FIFA 23! (NEWS: Ibrahimovics Comeback verzögert sich)

  • News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren

Das macht Ibrahimovic in FIFA 23 so stark

In einem Video auf seinem YouTube-Kanal konnte der Deutsche die enorme Qualität der verbesserten Karte aufzeigen, da er die Vorzüge perfekt in sein eigenes Angriffsspiel zu integrieren weiß. Im Gegensatz zu den meisten eSportlern zeichnet sich der 26-Jährige auch dadurch aus, Flanken sowie hohe Bälle effektiv nutzen zu können.

{ "placeholderType": "MREC" }

So testete der Profi des Fokus Clans vor dem ersten FGS-Qualifier ausgiebig die Winter-Wildcard-Version von Weghorst, die ähnliche Eigenschaften aufweist.

Lesen Sie auch

Um Ibra optimal in Szene zu setzen, stellt Harkous ihn nicht als alleinige Spitze auf, sondern teilt ihm die Rolle des rechten Mittelstürmers in der 4-3-2-1-Formation zu. Hier fungiert er als Zielspieler, der die Bälle je nach Situation entweder auf die anderen Offensivkräfte ablegt oder selbst zum Torabschluss kommt. Das Player-Lock-Features hilft MoAuba regelmäßig bei der Positionierung in der Box. Dadurch zwingt er seine Gegner, den Schweden stets zu decken, was Räume im Zentrum eröffnet. (NEWS: Thomas Müller feiert Mini-Ibra)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei Standards wird die Lufthoheit nur noch mehr verdeutlicht. Mit der richtigen Eckball-Taktik scheint Zlatan kaum zu stoppen. Die 1,95m Gardemaß gepaart mit 92 Sprungkraft, 95 Kopfballpräzision sowie dem Power-Header-Trait lassen die FIFA-Karte des 41-Jährigen zu einer unaufhaltsamen Waffe werden, was der ehemalige Weltmeister gleich mehrfach eindrucksvoll zur Schau stellt.

  • Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content!

{ "placeholderType": "MREC" }

Dazu glänzt die virtuelle Version genau wie sein reales Pendant bei Direktabnahmen und Volleys. Hierfür sorgt das Player Model mit den langen Beinen, was wahrlich zu Ibra-esquen Animationen führt. Diese Besonderheit kommt vor allem m Zuge eines hohen Anspiels in den Strafraum zum Vorschein. (VIDEO: Mit Haaland-Zöpfen: Ibra mit Mega-Workout am Strand)

Einen kleinen Makel gibt es aber dennoch zu finden. Für schnelle Flachpass-Kombinationen ist der Hüne nicht die ideale Wahl. MoAuba wird ihn nach eigener Aussage trotzdem „bis zum Ende von FIFA“ zocken.