Home>eSports & Gaming>League of Legends>

Erst League of Legends, dann Wild Rift - G2 Esports ruft ein neues Team ins Leben

League of Legends>

Erst League of Legends, dann Wild Rift - G2 Esports ruft ein neues Team ins Leben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Esports-Gigant gründet neues Team

G2 Esports ist in beinah allen relevanten eSports-Titeln vertreten und in diesen äußerst erfolgreich unterwegs. Nun kündigte das Berliner Unternehmen ein neues Team für League of Legends: Wild Rift an.
G2 Esports und Blacklist International kooperieren gemeinsam, um ein neues eSports-Team in League of Legends: Wild Rift an den Start zu bringen
G2 Esports und Blacklist International kooperieren gemeinsam, um ein neues eSports-Team in League of Legends: Wild Rift an den Start zu bringen
© G2 Esports / Blacklist International
Florian Merz
Florian Merz

Es läuft aktuell für G2 Esports. Vor wenigen Wochen konnte man den Titel der Intel Extreme Masters Katowice 2023 gegen Heroic gewinnen, wenig später sollte der Triumph bei der Weltmeisterschaft von Rainbow Six Siege, dem Six Invitational, folgen. Auch in der LEC, der höchsten europäischen Spielklasse in League of Legends, hat die Organisation die Möglichkeit, den ersten Winter Split seit Einführung des Franchising-Systems für sich zu entscheiden.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

In Zukunft möchte die eSports-Organisation aber nicht nur in traditionellen beziehungsweise klassischen Spielen an den Start gehen. Jüngst wurde die Kooperation mit dem auf den Philippinen beheimaten Unternehmen Blacklist International bekannt gegeben. Gemeinsam wurde nun ein eigenes Team unter dem Namen G2 Blacklist ins Leben gerufen, dass fortan in League of Legends: Wild Rift an den Start gehen soll.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bei Wild Rift handelt es sich um die mobile Variante des auf dem Computer beheimateten MOBA-Spiels League of Legends, dass sich insbesondere im asiatischen Raum großer Popularität erfreut. Im vergangenen Jahr wurde hierfür mit der Icons Global Championship erstmals eine Weltmeisterschaft ausgetragen, im Zuge derer der Sieger, Nova Esports, ein Preisgeld von insgesamt 640.000 US-Dollar mit nach Hause nehmen konnte.