Home>eSports>Virtual Bundesliga>

FIFA 22: Teilnehmer der "Deutschen Meisterschaft" stehen fest

Virtual Bundesliga>

FIFA 22: Teilnehmer der "Deutschen Meisterschaft" stehen fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VBL: Profis fürs Grand Final nominiert

Anfang Juni findet das große Finale der „Deutschen Meisterschaft“ statt. Nach dem Abschluss der VBL CC steht die Hälfte aller Teilnehmer bereits fest.
Deniel Mutic (l.) und Bury May (r.) haben das Ticket fürs Grand Final sicher
Deniel Mutic (l.) und Bury May (r.) haben das Ticket fürs Grand Final sicher
© VBL
Marc
Marc

Das Grand Final der Virtual Bundesliga rückt immer näher. Anfang Juni treffen die stärksten 32 FIFA-Spieler des Landes in Köln aufeinander und kämpfen um die Krone in der Einzeldisziplin. Während der Großteil der heimischen Pro-Szene sich noch über die Playoffs ein Ticket für das Offline-Event sichern muss, steht die Hälfte der Teilnehmer mittlerweile fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Ende der Divisionsphase in der VBL Club Championship konnten jeweils die vier bestplatzierten Vereine der Abschlusstabelle zwei Spieler aus dem eigenen Roster für das Final-Turnier nominieren. Ein Akteur wird auf der Xbox antreten, während der Teamkollege sein Glück im PlayStation-Bracket versuchen wird. Im Endspiel wird schließlich der Nachfolger von Leipzigs Umut Gültekin gesucht.

Titelverteidiger mit dabei - Überraschung bei Rostock

Unter den Qualifikanten tummeln sich die Größen der Szene. Mit Michael „Megabit“ Bittner und Umut „RBLZ_Umut“ Gültekin sind gleich zwei Spieler vertreten, die die Meisterschale schon einmal gen Himmel strecken konnten. Der amtierende Deutsche Meister aus den Reihen der Roten Bullen rechnet sich auch in diesem Jahr große Chancen aus. Aufgrund seiner Qualitäten zählt er zum Favoritenkreis.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dazu gesellen sich vor allem aufstrebende Talente. Besonders das Duo des FC St. Pauli sorgte in den nationalen Wettbewerben für ordentlich Furore und konnte jüngst sogar den DFB-ePokal gewinnen. Bei der Einzelmeisterschaft wollen die beiden erneut angreifen. Gleiches gilt für Henning „FCH_Henning“ Wilmbusse von Rostock. Die Wahl des zweiten Hansa-Profis überrascht dagegen auf den ersten Blick.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Anstelle von Levy Finn „levyfinn“ Rieck steht Felix „zizou7zidane“ Limbach im Aufgebot des VBL-Überraschungsteams. Der Xbox-Spieler des Nordclubs konnte sich im Februar allerdings über die VBL Open einen Playoff-Spot sichern und hat somit noch eine zusätzliche Hürde zu nehmen. Bestätigt er seine aktuellen Leistungen, wird der 19-Jährige im Zuge der Titelaspiranten zu nennen sein.