Home>Fußball>2. Bundesliga>

Schalke-Wahnsinn! 19-Jähriger rettet Königsblau

2. Bundesliga>

Schalke-Wahnsinn! 19-Jähriger rettet Königsblau

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

19-Jähriger rettet Schalke!

Schalke 04 verspielt eine deutliche Führung, kommt aber am Ende trotzdem zu einem Remis. Retter in der Not ist ein 19-Jähriger.
Schalkes Edel-Fan Klaus Herzmanatus lädt ein in sein königsblaues Museum - und erklärt, warum man es als Fans der Königsblauen aktuell nicht leicht hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wahnsinn auf Schalke! Die Königsblauen haben eine 2:0-Führung gegen den SC Paderborn verspielt - sich aber am Ende trotzdem noch zu einem 3:3-Unentschieden gerettet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu verdanken ist das dem 19 Jahre alten Keke Topp, der nach Einwechslung tief in der Nachspielzeit zum entscheidenden 3:3 traf (90.+2). Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nun fünf Punkte. Für Paderborn war es ein Rückschlag im Aufstiegsrennen.

Schalke gerät in Rückstand

Kenan Karaman hatte einen Handelfmeter (32.) verwandelt, Bryan Lasme erhöhte (50.). Aaron Zehnter brachte die Paderborner nach der Pause heran (60.) und in der 78. Minute glich David Kinsombi für den SCP aus - ebenfalls per Handelfmeter. Anschließend drehte Sebastian Klaas die Partie (86.). Doch damit nicht genug: In der Nachspielzeit machte Keke Topp noch das 3:3 (90.+2)

Die Schalker spielten anlässlich des 100-jährigen Jubiläums ihres alten Klubwappens von 1924 in einem Sondertrikot und übten viel Druck aus. Die letzte Durchschlagskraft und Spielfluss fehlte in den ersten 20 Minuten aber auf beiden Seiten. Toptorschütze Karaman sorgte aber für die Führung zur Pause.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Wechsel traf Lasme, doch die Ostwestfalen gaben sich nicht geschlagen. Am Ende hatten die Gäste den Sieg vor Augen, doch Topp rettete Schalke immerhin einen Zähler.

Lesen Sie auch

-----

Mit SID (Sport-Informations-Dienst)