Home>Fußball>

DFB verabschiedet Joachim Löw im November in Wolfsburg

Fußball>

DFB verabschiedet Joachim Löw im November in Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB bestätigt SPORT1-Bericht über Löw

Der Termin für die Verabschiedung von Weltmeister-Trainer Joachim Löw steht.
Bei der Ankunft des DFB-Teams in Hamburg fiel die Mannschaft vor allem durch vermisste Fan-Nähe auf. Zusätzlich wurden die Fenster abgeklebt, um Gaffer zu vermeiden. Der DFB scheint nichts gelernt zu haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird Weltmeister-Trainer Joachim Löw - wie von SPORT1 vorab berichtet - beim WM-Qualifikationsspiel am 11. November in Wolfsburg gegen Liechtenstein verabschieden. Der langjährige Chefcoach der deutschen Fußball-Nationalmannschaft (2006 bis 2021) hatte sein Amt nach der EM im Sommer an Hansi Flick übergeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hatten zuerst den September im Blick", sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff über das "Servus" für Löw, damals seien die Corona-Regeln der UEFA aber noch strenger gewesen. "Das wird jetzt in Wolfsburg passieren, dass wir da zum Jahresabschluss zusammenkommen und Jogi offiziell und im internen Kreis verabschieden", sagte Bierhoff.

Mit Löw (61) sollen dessen einstige Zuarbeiter Andreas Köpke, Thomas Schneider und Urs Siegenthaler sowie DFB-Arzt Sepp Schmitt noch einmal für ihre Verdienste geehrt werden. Nach dem Duell mit Liechtenstein spielt die DFB-Elf zum Abschluss der WM-Quali drei Tage später in Armenien.

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Sport-Informations-Dienst

Lesen Sie auch