Home>Fußball>

FC Liverpool: Mohamed Salah winkt nach Traumtor neuer Vertrag

Fußball>

FC Liverpool: Mohamed Salah winkt nach Traumtor neuer Vertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traumvertrag für Salah nach Traumtor?

Mit seinem nächsten furiosen Treffer begeistert Mohamed Salah Trainer Jürgen Klopp und den FC Liverpool. Dem Ägypter winkt jetzt ein neuer Super-Vertrag.
Mohamed Salah sorgte im Spitzenspiel gegen Manchester City für ein unfassbares Traumtor. Ist der Ägypter aktuell sogar besser als Ronaldo und Messi?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Zaubertor seines Starstürmers Mohamed Salah geriet Jürgen Klopp von Englands Fußball-Traditionsklub FC Liverpool ins Schwärmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir müssen nicht über Ronaldo und Messi reden, was sie für den Weltfußball getan und wie sie ihn dominiert haben. Im Augenblick ist aber keiner besser als er“, so der deutsche Teammanager.

Salah netzte beim 5:0 (2:0)-Kantersieg beim FC Watford durch seinen siebten Saisontreffer im sechsten Spiel in Serie.

Dabei narrte der Ägypter im Strafraum gleich ein Quartett von Gegenspielern. Klopp stellt seinen Torjäger in dessen derzeitiger Verfassung daher sogar über die Dominatoren der vergangenen Jahre Lionel Messi (Paris St. Germain) und Cristiano Ronaldo (Manchester United).

{ "placeholderType": "MREC" }

Jürgen Klopp begeistert von Mohamed Salah

„Schon der Pass zum 1:0 war super, und sein Tor war absolut außergewöhnlich“, lobte Klopp seinen Schützling: „Er traut sich einfach zu, im Strafraum etwas zu probieren. Ich hoffe, das hält noch lange an.“

Lesen Sie auch

Zwar erzielte der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (37./52./90.+1) einen Dreierpack für die Reds, aber Klopp hob vor allem Salah hervor.

Sadio Mane (9.) hatte den Torreigen für die Mannschaft von der Anfield Road eingeleitet und sein 100. Premier-League-Tor erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass Salah auch künftig für Liverpool trifft, steht bislang noch in den Sternen. Der Kontrakt des Superstars läuft zwar 2023 aus, doch wenn der 29-Jährige nicht verlängert, müssten die Reds ihn im kommenden Sommer verkaufen, um noch eine Ablöse zu bekommen.

Mega-Vertrag für Salah nach Traumtor?

Salahs Berater Ramy Abbas Issa war am Samstag nach England geeist und hatte die Spekulationen über weitere Gespräche damit weiter angeheizt.

Laut der Tageszeitung Mirror geht es um ein neues Arbeitspapier, das dem Angreifer 500.000 Pfund (592.000 Euro) pro Woche garantieren soll.

Der Kontrakt würde Salah zum bestbezahlten Spieler in Anfield machen.