Home>Fußball>

Sami Khedira hat neuen Job im Fußball

Fußball>

Sami Khedira hat neuen Job im Fußball

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Khedira hat neuen Job

Sami Khedira steht in der kommenden Saison vermehrt vor der Kamera. Der Ex-Profi kommt in der Bundesliga sowie in der Champions League als Experte zum Einsatz.
Sami Khedira hat eine lange Karriere hinter sich. Im STAHLWERK Doppelpass erzählt der Weltmeister, welcher Verein in seiner Laufbahn am größten beeinflusst hat.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Sami Khedira bleibt der Fußball-Branche erhalten und wird ab der kommenden Saison als Experte fungieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Ex-Profi in einem Interview mit Sportbild erzählte, wird er für den Streamingdienst DAZN zum Einsatz kommen und verriet seine erste Aufgabe: „Mein erster Einsatz ist am 10. August beim UEFA-Super-Cup zwischen Eintracht Frankfurt und meinem Ex-Klub Real Madrid.“ (Khedira spricht im Doppelpass über seine Zukunftspläne)

Khedira fügte hinzu, dass er sich sehr darüber freue und vorrangig für die Bundesliga-Topspiele und die Champions-League-Partien eingeplant sei

{ "placeholderType": "MREC" }

Khedira lernt DAZN-Team kennen

Der 35-Jährige kam bereits beim Champions-League-Finale zwischen Real und dem FC Liverpool kam für DAZN zum Einsatz.

„Da konnte ich das gesamte Team kennenlernen und habe mich sofort sehr wohlgefühlt. Für mich sind die Menschen immer mit entscheidend. Mit Alex Schlüter, Laura Wontorra, Sandro Wagner, Jan Platte und den Leuten, die weniger öffentlich in Erscheinung treten, hatte ich einen super Austausch“, berichtete Khedira.

Zugleich erklärte er auch seine Begeisterung an der Aufgabe: „Mich reizt es, den Fußball aus unterschiedlichen Perspektiven zu sehen – und auch zu sehen, wie neben dem Spieler ein Trainer denkt. Durch die Tätigkeit bleibe ich ganz nah dran am Fußball, der sich immer schnell ändert.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Sami Khedira hatte 2021 seine Karriere im Trikot von Hertha BSC beendet. Zuvor war er für den VfB Stuttgart, Real Madrid und Juventus Turin aktiv. Darüber hinaus gewann er 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Brasilien.

Giovanni Trapattioni übernimmt am 17. Juni 2005 den Trainerposten bei dem VfB Stuttgart. Zu hohe Ansprüche führen dazu, dass Trapattoni seine erste Entlassung hinnehmen muss.
01:47
SPORT1-Bundesliga-Classics: Giovanni Trapattonis Entlassung beim VfB Stuttgart