Home>Fußball>

Nächster Ronaldo-Hammer! Superstar trennt sich offenbar von Berater Jorge Mendes

Fußball>

Nächster Ronaldo-Hammer! Superstar trennt sich offenbar von Berater Jorge Mendes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wohl nächster Ronaldo-Hammer!

Cristiano Ronaldos Wechsel nach Saudi-Arabien hat für viel Wirbel gesorgt. Doch auch in seinem Umfeld gab es offenbar eine große Änderung. Sie betrifft einen langjährigen Weggefährten.
Cristiano Ronaldos Wechsel nach Saudi-Arabien hat für viel Wirbel gesorgt. Doch auch in seinem Umfeld gab es offenbar eine große Änderung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächster Hammer um Cristiano Ronaldo!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der portugiesische Superstar hat sich offenbar von seinem langjährigen Berater Jorge Mendes getrennt. Das berichtet die portugiesische Zeitung Publico.

Starberater Mendes war rund 20 Jahre an der Seite des 37-Jährigen, brachte ihn 2003 schon zu Manchester United. Doch nun trennen sich offenbar die Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mendes bei Ronaldo-Wechsel außen vor?

Dem Bericht zufolge soll Mendes auch den kürzlich bekannt gewordenen Wechsel nach Saudi-Arabien zu Al-Nassr nicht eingefädelt haben - und das, obwohl er bereits vor einigen Monaten das Interesse des Saudi-Klubs an Ronaldo herangetragen haben soll. (NEWS: Bizarrer Ronaldo-Versprecher)

Lesen Sie auch

Diesen Deal handelte offenbar Ricardo „Ricky“ Regufe aus. Dieser hatte bereits während der WM für Wirbel gesorgt, weil er Teil der portugiesischen Delegation in Katar war.

Diverse Spieler hätten Berichten zufolge nicht verstanden, warum sich Regufe ständig in unmittelbarer Nähe des Teams aufgehalten und Zugang zu Räumen gehabt habe, die eigentlich Spielern vorbehalten waren.

Morgan-Interview Grund für Trennung?

Auslöser für die Trennung von Mendes soll Ronaldos berüchtigtes Interview mit Piers Morgan gewesen sein, das zur endgültigen Trennung zwischen Ronaldo und Manchester United führte. Mendes soll mit dem Interview nicht einverstanden gewesen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mendes soll der Ansicht gewesen sein, dass die einzige Option Ronaldos, weiter für ein Topteam spielen zu können, ein Verbleib bei United gewesen wäre.

Doch Ronaldo sei anderer Meinung gewesen, nach der WM offenbar aber auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Schließlich habe er Regufe angewiesen, Kontakt zu Al-Nassr aufzunehmen.

Das Verhältnis von Mendes und Ronaldo ging weit über das Sportliche hinaus, Mendes ist nach Aussagen des ehemaligen Real-Stars sogar der Patenonkel von Ronaldos Kindern.

Welchen Einfluss die Trennung auf das persönliche Verhältnis der beiden hat, ist unklar.