Home>Fußball>

Manchester City: Mega-Investition für Ausbau von Etihad-Stadion

Fußball>

Manchester City: Mega-Investition für Ausbau von Etihad-Stadion

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

City mit riesigem Investment

Manchester City nimmt unglaublich viel Geld in die Hand - und plant eine umfassende Erweiterung des Etihad-Stadions.
Vor dem CL-Viertelfinalrückspiel glaubt Pep Guardiola, dass der Konflikt rund um Sadio Mané den FC Bayern zusammenschweißt. Der City-Trainer geht von einer starken Leistung der Münchner aus.
. SID
. SID
von SID

Der englische Fußball-Meister Manchester City plant eine Erweiterung des Etihad-Stadions auf mehr als 60.000 Plätze.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub hat einen Bauantrag für den Ausbau eingereicht, zudem sollen weitere Einrichtungen im Rahmen einer 300 Millionen Pfund schweren Investition entstehen.

Neben der rund 7.000 zusätzlichen Sitzplätze sehen die Pläne des Premier-League-Klubs eine neue überdachte Fanzone, einen Klub-Shop, ein Museum und ein Hotel mit 400 Betten vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Woche war die Heimspielstätte von City in die Liste der zehn potenziellen Austragungsorte der EM 2028 aufgenommen worden, sollte die gemeinsame Bewerbung von Großbritannien und Irland Erfolg haben. Dort wird eine geplante Kapazität von 61.000 Plätzen im Etihad genannt.

Lesen Sie auch

ManCity baut Etihad-Stadion weiter aus

"Wir haben über mehrere Monate hinweg Konzepte und Entwürfe für ein erstklassiges Fan-Erlebnis und ein ganzjähriges Unterhaltungs- und Freizeitangebot im Etihad-Stadion entwickelt und freuen uns, nun einen Bauantrag beim Stadtrat von Manchester eingereicht zu haben", sagte Geschäftsführer Danny Wilson.

Seit der Übernahme von ManCity durch die Abu Dhabi United Group vor 15 Jahren wurden einige Veränderungen rund um das Stadion vorgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

So wurde 2012 der Etihad-Campus, in dem sich das Trainingsgelände und die Geschäftsstelle des Vereins befinden, eröffnet, eine Erweiterung der Südtribüne wurde 2015 abgeschlossen.