Home>Fußball>

Frauen-Bundesliga: Wolfsburgs Debakel freut FC Bayern

Fußball>

Frauen-Bundesliga: Wolfsburgs Debakel freut FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Titel winkt! Patzer lässt Bayern jubeln

Die Frauen des VfL Wolfsburg gehen bei Eintracht Frankfurt unter. Damit steht der FC Bayern kurz vor dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
Das Meisterrennen in der Frauen-Bundesliga ist so gut wie entschieden. Eintracht Frankfurt fegte am Sonntag Titelverteidiger VfL Wolfsburg mit 4:0 und einer brillanten Leistung aus dem Stadion.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Klatsche für den VfL Wolfsburg!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Wölfinnen haben mit 0:4 (0:2) bei Eintracht Frankfurt vor 17.000 Zuschauer verloren und damit wohl alle Titelchancen in der Frauen-Bundesliga verspielt.

Nachdem der FC Bayern bereits am Freitagabend mit 1:0 gegen die TSG Hoffenheim vorgelegt hatte, beträgt Wolfsburgs Rückstand zum Tabellenführer nun bei zwei ausstehenden Partien schon vier Punkte.

So überrannte die Eintracht Wolfsburg

Durch ihr schnelles Umschaltspiel waren die Gastgeberinnen von Beginn an gefährlich. In der 17. Minute ging die Eintracht dank eines Eigentors von Ewa Pajor in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Nicole Anyomi auf 2:0 (45.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Nach dem Seitenwechsel machte ein Doppelschlag der Frankfurterinnen den Deckel auf die Partien. Binnen fünf Minuten schoss Laura Freigang zwei Treffer und stellte auf 4:0 (61., 66.).

Mit den drei Punkten manifestierte die SGE den dritten Tabellenplatz, durch den sie an der Champions-League-Qualifikation teilnehmen würden.